Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Mausel, 17. März 2011.

  1. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir sind schon seit einiger Zeit am recherchieren wegen Claras zukünftigen Schulranzen.
    Uns ist wichtig, dass sie einen möglichst leichten bekommt.
    Nun sind wir auf die x-light Ranzen von DerDieDas gestoßen, nur leider finde ich keine Erfahrungswerte im Netz.
    Wer hat einen solchen Schulranzen Zuhause und kann mir ein wenig, hoffentlich positives, erzählen?

    Bin gespannt.....:)

    hier der Link http://www.derdiedas.de/

    LG Heike
     
  2. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.729
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

    der (sehr zierliche) Sohn meiner Freundin hatte einen zur Einschulung bekommen und - er geht nun in die 2. klasse - ich hab bisher nix Negatives gehört, sie scheinen sehr zufrieden.
    ich fand die auch klasse, weil so leicht aber sie passten nicht zum Rücken vom Großen. Sonst hätten wir auch einen.
    Anprobe ist unabdingbar, der Große hatte zig Markentornister auf dem Rücken aber es passte tatsächlich nur einer... wenn die nicht gut sitzen macht es die Leichtigkeit auch nicht wett.

    lg
     
  3. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

    Danke Dir schon mal Lucie! So weit habe ich noch gar nicht gedacht, von wegen zum Rücken passen...gut zu wissen!

    :winke:
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

    Wir wollten für Jannik ursprünglich auch einen Der-die-das-Ranzen, weil die so leicht sind und Jannik so dünn.
    Allerdings hat uns die Verkäuferin beim Anprobieren davon abgeraten, weil Jannik halt auch recht gross für sein Alter ist und der Ranzen dann nicht bis zur 4. Klasse gereicht hätte. Er selbst fand ihn auch nicht so bequem zum Tragen.
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

    Der kam für uns auch in Frage, eben wegen dem geringen Gewicht.
    er passte Sophie leider überhauptnicht. Nun haben wir einen Sammies und sind super zufrieden
     
  6. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

    na, die Erfahrungswerte klingen ja nicht gerade positiv....wenn auch nur nach Anprobe. Wir werden auf jeden Fall zu einem gut sortierten Fachgeschäft gehen um uns ausführlich beraten zu lassen.
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

    :winke:

    Wir haben die "Fliegengewichte", sie wurden im Fachgeschäft angepasst,
    wir hatten Glück, sie passen prima. In die Seitentaschen passen Siggflaschen,
    das ist praktisch und dazu gab es sie noch in genau den Designs, die die
    Jungs wollten. Wir sind sehr zufrieden mit den Ranzen.

    LG
    Heike
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.333
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

    Wir haben die "normalen". Für die Große hatten wir recht leichte Ranzen gesucht. Allerdings ist diese "10 % vom Körpergewicht"-Formel eine Urban Legend, und wenn man sieht, wie wenig Kinder heutzutage noch ihre Ranzen tragen müssen, dann ist es eh egal. Schwerer wiegen da die Hefte und Bücher, da muß man dann eh hinterher sein, daß sie die immer schön aussortieren.

    Die Ranzen haben alle unsere Kinder, sind gut zu reinigen, robust, auch nach vier Jahren Schulzeit noch passend (bei der Großen), haben schöne Motive und es gibt beim richtigen Händler noch das passende Federmäppchen, Schlampermäppchen, Brusttäschchen, Sporttasche und einen extra Schuhbeutel dazu. In meinen Augen unschlagbar, die Zusammenstellung.

    Also keine negativen Erlebnisse hier. Und der Großen passten übrigens alle "normalen" Marken nicht. ;)

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...