Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

G

Giovanna

AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Hallo!

Ich hab die Mirena auch erst nach dem Abstillen eingesetzt bekommen. Davor hab ich mit 3Monatsspritzen verhütet, der Arzt meinte das wär besser so.

Für den Fall, dass du noch ein bischen wartest und erst nach dem Abstillen die Mirena einsetzen lasst (was ich dir sehr, sehr empfehlen würde v.a. wegen eventueller Schmerzen), dann kannst du vor dem Einsetzen ein kräftigeres Schmerzmittelchen :winke: Zaza (ich hatte damals ne Parkemed) nehmen und dir für nachher gleich mal ein Mittelchen gegen das wehenartige Ziehen (Buscopan hatte ich) verschreiben lassen.
Es tut das Einsetzen an sich jetzt nich so sehr weh, aber nachher kannst du schon wehenartige Bauchschmerzen haben. Bei mir wars so, aber ich hatte gsd ein Rezept für die Buscopan Tabletten, danach war das kein Thema mehr.
Das Ziehen ist übrigens auch nicht schlimm (meine Schwester hat das schon hinter sich) v.a. wenn man auch gleich wieder vorbeugend ne Parkemed einwirft und nachher die krampflösenden Medikamente parat hat, falls man Schmerzen bekommt.

Jetzt bin ich damit zufrieden. (Schmier)blutungen hab ich so gut wie garnie. Das ist wahrscheinlich unterschiedlich.
Von der Kupferspirale würd ich momentan eher abraten. Ne Freundin von mir hat grad trotz Kupferspirale ein bischen ungeplant ein Baby bekommen. Jetzt freut sie sich natürlich, eh klar, aber so sicher ist die dann auch wieder nicht wie es scheint.

lg, Johanna
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Johanna,
das verstehe ich nicht. Warum soll die drei-Monats-Spritze in der Stillzeit besser geeignet sein als die Mirena? Das werden ja eine Haufen Hormone auf einmal ins System gejagt.
Fuer mich kaeme eh waehrend der Stillzeit nur Barriereverhuetung in Frage.
Lulu :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Also mein FA sah die Mirena in der Stillzeit als unkritisch, da sie weniger Hormone abgibt als eine Pille.

Setzen tat übrigens bei der ersten sauweh - damals hatte ich noch kein Kind. Nach den Kindern hatte ich beim Setzen keine Schmerzen. Zumal der Arzt bei mir jedesmal setzte, als ich meine Tage hatte - dann ist der Muttermund offen und das Einlegen wesentlich leichter.
 
Oben