Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

M

marie, thalia

Kommt Ihr mit der Spirale klar. Hattet Ihr Schmerzen beim einsetzen?

Irgendwie bin ich noch nicht so begeistert...ich hab angst vor dem einsetzen!

Aber die Pille möchte ich auch nicht mehr nehmen....
Wie verhütet Ihr sonst oder habt verhütet in der Stillzeit?


lg
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Ich verhüte mit NFP. Das geht auch in der Stillzeit. Hier gibt es sogar ein Extra-Unterforum zu dem Thema.
 
M

marie, thalia

AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Ich verhüte mit NFP. Das geht auch in der Stillzeit. Hier gibt es sogar ein Extra-Unterforum zu dem Thema.


das hab ich auch 4 jahre lang gemacht.... das ging gut ... allerdings sollte man da auch 7 std. schlafen am stück damit die die temperatur passt. und noch ein paar dinge sollte man beachten die ich der zeit nicht alle einhalten kann.


lg
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

ich habe dir Mirena und bin froh sie nächstes Jahr heraus nehmen zu können. Sie ist bestimmt nicht schlecht aber dieses plötzliche Auftauchen zwischen Schmierblutungen und normaler blutung macht mich echt irre.
Man hat so oft, das Gefühl seine Mens zubekommen aber es ist nichts doch plötzlich unverhoft in einem Shop ist man die verarschte.



Sie ist von der Verhütung her TipTop.
Meine Freundin ist MPA in einem Kinderwunschzentrum&Frauenarzt. Sie nimmt die Kupferspirale und ist sehr zufrieden.

Spirale einlegen tut schon einwenig weh. Das ist aber sehr unterschiedlich also bei mir war es ein kurzes Aua. Meine Freundin fiel nach der prozedur in onmacht.
Das kommt einwenig auf dich selber an. Bist du sehr empfindlich?

Weist du klar zahlt man viel aber dafür kann man die Spirale 5J. als Verhütung behalten. Es ist bestimmt keine schlechte Lösung. Ich habe zum Glück keine Mens.-beschwerden.

Ich weis nicht ob ich sie später wieder rein tue.

Nächstes Jahr raus und dan schauen wir weiter...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Ich beschäftige mich ja auch im Moment mit dem Thema und geh mal über die Suche, da gibt es sehr viele Threads.
Vor den Schmerzen hätte ich auch leichten Horror...
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

das hab ich auch 4 jahre lang gemacht.... das ging gut ... allerdings sollte man da auch 7 std. schlafen am stück damit die die temperatur passt. und noch ein paar dinge sollte man beachten die ich der zeit nicht alle einhalten kann.


lg


Mein Stand ist, das 1 Stunde ruhen (noch nicht mal schlafen) reicht. Gut, bei jedem ist es dann individuell anders. Aber die offizielle Regel von der AG NFP sagt nur 1 Stunde ruhen.
Und welche Dinge sollte man noch beachten?
Bitte klär mich auf, ich lerne gerne dazu. Auch wenn ich schon erfolgreich im 11.Zyklus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Tramal eine Stunde vorher und das Einlegen geht schmerzfrei. Was natürlich schwierig ist wenn Du stillst...

:winke:

Zaza
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Erfahrungen mit der Mirena?

Ich hab sie auch und fand das Einsetzen nicht schlimm. Hab es mir sehr viel schlimmer vorgestellt. Ziepte ein bißchen und danach hatte ich das Gefühl, daß ich meine Regel bekomme. War aber nach einem Tag auch vorbei. Habe inzwischen auch eine total regelmäßige Regel und auch sonst keine Probleme.

Die Frage ist, ob Du, wenn Du stillst, die Mirena überhaupt nehmen solltest/kannst? Mein Doc riet mir damals wegen der Hormone ab und ich hab sie mir setzen lassen als ich abgestillt hatte.
 
Oben