Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
also der ET rückt ja unaufhaltsam näher und obwohl ich in der ersten Zeit mit zwei Kindern weiter Nina im Buggy fahren und den Kleinen im TT o.ä. befördern will müssen wir uns wohl doch ein Buggy/Kiddyboard anschaffen, denn irgendwann wird Krümel mir zu schwer werden und vorher machen wir vielleicht auch mal nen längeren Spaziergang, wo der Kleine dann doch in den Kiwa soll.

SO - jetzt meine Frage: was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen Buggy-und Kiddyboard? Kann man das B.Board nicht an einen Kiwa anmontieren oder warum heißt das so?

Und wenn wir schon mal dabei sind - kennt ihr Kiwa- Modelle, an die man ein Board montieren kann? Das geht ja längst noch nicht bei allen Wagen, z.B. wenn der Platz hinter dem Schieber zu eng ist zum Stehen.
Wir müssen uns sowieso einen neuen Wagen kaufen, Ninas alter Kiwa fällt schon halb auseinander. Werden aber einen gebrauchten Wagen kaufen.
 
D

die4sokos

AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Wir haben ein Kiddyboard, ist von der aufmachung ein bissl anders etc. aber ich würde dir empfehlen einfach mal in ein Babyfachgeschäft oder so zu gehen und es dir anzuschauen und dich beraten zu lassen auch bezgl. Kinderwagen etc., ich meine dafür sind die ja da.

Wir haben einen Hartan und da gehts.

Gruß
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

wir haben ein buggy-board, weil das kiddy-board nicht an den wagen passt, da der in der mitte die bremse hat..
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Jasmin, was für einen Hartan habt ihr? Racer oder Skater?
Und Julie, welchen Wagen benutzt ihr?

Ich will ja einen gebrauchten Kiwa kaufen und da können mir die Verkäufer wahrscheinlich auch nicht unbedingt sagen ob an ihren Wagen ein Buggy- oder Kiddyboard passt, darum sammel ich hier auch schon mal Modelle, bei denen klar ist dass es geht.:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Also ich kann dir noch sagen das du an einen ABC Pramy Luxe Wagen ein Kiddyboard nur mit zusätzlicher Stange anbringen kannst. Ein Buggy Board passt aber

Also generell gilt:

Buggy Board bei Modell mit mittiger Bremse

Kiddyboard nur bei Modellen mit durchgehender Stang unten wo kein Bremssystem angeschlossen ist

hartan fast alle Modelle nur Buggyboard

LG sandra
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Hallo
wir haben einen Teutonia Mistral und auch das OriginalBoard dazu. Wird in der Mitte befestigt mittles einer Kugel, hat wohl den Vorteil das es dann besser in den Kurven liegt bzw. die Kinder darauf einen besseren Stand haben (Lt. Verkäufer) Obe es tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ist es die beste Erfindung die es gibt :nix: Emily ist nämlich extrem lauffaul.

Grüße von Angela
 
D

die4sokos

AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Wir haben einen Hartan Racer.

Gruß
 
Oben