Haustiere Wer hat einen....

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wer hat einen....

Hy Nele!

Ich möchte dir gerne noch etwas zu bedenken geben.

Wir haben einen Bernhardiner, den wir ebenfalls als Welpen zu uns geholt haben. Die Kids hatten vorher eigentlich keine Probleme mit Hunden, denn es war nicht unser ertser, aber unser erster Welpe.
Die Kinder waren damals 4 und 6 Jahre alt. Der Spass an dem Welpen ist den Kids allerdings sehr schnell abhanden gekommen, da dieser immer nach Hundermanier mit ihnen spielen wollte. Das heisst er hat ihnen mit diesen kleinen scharfen Zähnchen immer in die Ohren gebissen! Da Bernhardiner nun mal eine grosse Hunderasse sind, sind auch die Welpen nicht mehr allzu klein und es war kein Problem für Lilli an die Kinderohren zu kommen!
Die Kinder fanden ihren Spass erst wieder, als der Hund schon fast 6 Monate alt war und gelernt hatte, das er nicht kneifen darf. Vorher war es das reinste Chaos, da ständig ein Kind um Hilfe schrie!
Wenn ich mir überlegen, das eins der Kinder vorher schon angst vor Hunden gehabt hätte, wäre diese Erfahrung wahrscheinlich richtig nach hinten losgegangen!
Ich will euch nicht den Wunsch nach einem Hund madig machen!!!! Bitte nicht falsch verstehen!
Vielleicht sollte man aber wirklich warten, bis euer Sohn eine gewisse Grösse und Standhaftigkeit erreicht hat, damit ihn (auch ein Hundewelpe) nicht so leicht einschüchtern oder umwerfen kann.
Viele Hundeschulen haben auch einen Welpenspieltag! Geht doch mal dorthin! Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Hund eurer Wunschrasse dabei, aber man bekommt doch schon ein gutes Bild, wie wild und ungestüm Welpen spielen und worauf sich euer Sohn da einlassen soll!

liebe Grüsse
Birgit
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen....

Meine Mutter hat auch einen Larbrador und ich habe selten so eine Schlaftablete von Hund gesehen. Also sie sind alle anders.
Aber über den Flat hört man noch viiiel mehr das die sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.

Ich denke ihr seid da sehr festgefahren.

lg Alex
 
S

Sonne3121

AW: Wer hat einen....

hach,

es ist doch alles nicht so leicht. Mittlerweile haben wir auch Golden Retriever in engere Wahl genommen und auch schon "erwachsene Hunde". Wir werden sehen... so mit der Zeit glaube ich auch, dass der Hund UNS findet und nicht wir ihn..

LG Nele
 
Oben