Wer hat einen Dyson?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wer hat einen Dyson?

ich hatte jahrelang einen dyson. er ist unhandlung, laut, das kabel könnte länger sein. aber die saugleistung ist wirklich phänomenal. außerdem keine staubsäcke mehr kaufen, die filter wusch ich alle 6 - 8 monate aus, kleines legogeteil sieht man gleich. ich finde den schon gut, obwohl wie gesagt, handling und lautstärke finde ich weniger gut.

jetzt haben wir eine zentrale staubsaugeranlage, das ist praktsich. undzusätzlich habe ichin der küche eine eigene staubklappe, da kehre ich mti dem besen zusammen, öffne das dingens mit dem fuß und unser hausmonster frisst alle brösel und den staub - ohne bücken und extra schaufelchen ;-)

lg
riccarda
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat einen Dyson?

Wir haben einen Dyson, der ist schon etwas älter. Wir haben ihn 2004 geschenkt bekommen, als Fabienne in der Chemo war. Und der saugt noch super. Der direkte Vergleich, den wir machen können ist der: Beim Einzug ins Haus hab ich die teppiche mit dem Vorwerk von Schwiegermama gesaugt, die werden ja hoch gelibt. Und dnan bin ich mit dem Dyson drüber und es war echt heftig viel, was der noch aus dem Teppich rausgenommen hat.

Er kommt bei uns auch überall zum Einsatz, egal ob Teppich oder Fliesenboden und er kommt mit allem super klar und ist bei alles zuverlässig. Ich glaube, Susa erwähnte es schon: ausleeren besser bei Windstille, denn das staubt arg. Ich bin immer ganz froh, wenn die Mülltonne leer ist, dann kann ich das Teil schön tief reinhalten vor dem Öffnen ;)

Ab und an kriegt er ne Pflegekur in Form von Haare aus der Bürste holen, Filter auswaschen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat einen Dyson?

:winke:

man kann übrigens super ohne viel Dreck ausleeren wenn man nen große Müllbeutel um den Topf stülpt und um den oberen Rand legt und festhält, dann den Staub und Zeugs reinfallen lassen und bissi warten.

:winke:
 
C

Clementine

AW: Wer hat einen Dyson?

Wir hatten 8 Jahre den Dyson DC 05 und waren damit zufrieden, die Saugleistung war auf Teppichboden und auf Laminat Böden ganz ordentlich, zeitgleich haben wir die Laminatböden durch PVC und den DC 05 durch den Dyson DC 29 Exklusiv ersetzt, zufrieden bin ich mit den DC 29 nicht. Beim saugen wird der PVC-Boden so stark angesaugt, daß sich das Saugrohr nur schwer hin und her schieben lässt. Den Leistungsschieber unterm Griffstück habe ich in geöffneter Stellung arretiert und Teppichdüse in beiden Stellungen ausprobiert, ein bisschen leichter lässt er sich nun schieben, aber der PVC-Boden wird immer noch angesaugt und die Sauggeräusche sind jetzt wesentlich lauter.
Auf Steinfliesen saugt der DC 29 gut, aber für PVC-Böden kann ich den nicht empfehlen, auch den Saugschlauch finde ich zu dick und zu unflexibel.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wer hat einen Dyson?

So, ich hol das hier noch mal hoch:
Ich will auch einen Dyson haben.
Wir haben zu saugen: Parkett, Marmor, Teppich, Laminat (Menge absteigend) und 2 Katzen!
Welcher wäre denn da zu empfehlen? Bei Amazon gibt es ja unendlich viele.
 
Oben