wer hat eine Homöopatiebuch ??? und kann mir sagen ..

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Claudia

man muss dem Arzneimittelbild nicht bis in Detail entsprechen.

In den Links findest du Beschreibungen. Lies sie dir durch und guck, ob du dich von dem Mittel angesprochen fühlst.

Natrium Chloratum habe ich auch schon mal bekommen. Es stimmt, da hatte ich auch Haarausfall. Allerdings ist Natrium ein typisches Trauermittel. Und der Haarausfall steht her mehr in Zusammenhang mit Verlusten.
Für Natrium spricht außerdem: Durstlosigkeit, Traurigkeit, kann nicht weinen, Herzklopfen, trockene Augen u.m.

Das hier habe ich noch als Empfehlung bei Haarausfall nach der Entbindung gefunden

Ist der Haarausfall streßbedingt, kann man mal 2 - 3 Wochen lang Acidum phosphoricum D 3 versuchen, 2 mal täglich 10 Tropfen.

Kieselerde, Vitamin B, Zink und Folsäure könnten auch zusätzlich einen Versuch wert sein.
Kennst du das hier. http://www.apoone.de/product_info.p...2&XTCsid=bd847e7bcd6660d5f0d85a6fa43eaac6

Ich bin mal bei Ebay zufällig drauf gestoßen.

lg Océanne
 

A

Gehört zum Inventar
AW: wer hat eine Homöopatiebuch ??? und kann mir sagen ..

Hallo Claudia,

wahrscheinlich hat sich dein Haarausfall bereits erledigt.
Ich möchte trotzdem eine Bemerkung dazu machen.

Ich habe es in einem Schwangerschaftsbuch gelesen und auch so erlebt.

Normalerweise ist ein Teil der Haare im Wachstum, ein Teil fällt aus und ein Teil ruht.
In der Schwangerschaft ist aber der ganze Körper auf Wachstum programmiert.
Deshalb fallen auch die Haare nicht mehr aus.

Nach der Entbindung stellen sich die Hormone um.
Nun fallen die Haare aus, diejenigen die wegen der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind und diejenigen die gerade eh am ausfallen sind.
Deshalb denkt man auch das es so viele sind.

Die Aussage bezieht sich natürlich nicht auf krankhaften Haarausfall.

Grüße
Angelika
 
Oben