wer hat eine Homöopatiebuch ??? und kann mir sagen ..

C

Claudia

hallo!!

kann jmd von euch mal nachschlagen für mich .. bütte ..

ich hab irgendwo gelesen, daß SEPIA C 6 gegen haarausfall hilft!! (2-3 tage nehmen, 2-3 tage pause ect.) haarausfall nach der geburt beim stillen!!!

sind das globuli oder tropfen??

lg
claudia
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Namensvetterin,

das sind normalerweise Globuli, nur Q-Potenzen (Hochpotenzen) sind Tropfen - diese allerdings NUR und AUSSCHLIESSLICH unter Aufsicht eines erfahrenen Homoeopathen einnehmen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi,

leider kann ich Dir nicht nachschlagen, da ich gerade nicht zuhause bin.

Allerdings gibt es hp. Mittel fast immer in Globuli, Tropfen Pulver und Tablettenform. Wobei die Globuli die gebräuchlichste Form ist. Zumal diese geschickter sind zum Einpacken - Tropfen kann man nicht so einfach in eine Reiseapotheke packen :-D

Manche Potenzen bekommt man allerdings nicht in jeder Darreichungsform.

LG Silly
 

nici

keiner Titel
Claudia,

in meinem (v. Sven Sommer) steht wohl Sepia D12, aber auch noch ganz viel anderes :eek:

Bist du müde, geriezt und erschöpft? Hast schon graue Haare?

Oder ist der Haarazsfall eher an der Stirn? Hast du fettige oder trockene Haut?

Lieben Gruß
Nicole
 
C

Claudia

aha ..

und helfen die jetzt bei hormonell bedingtem haarausfall??
nach der schwangerschaft und während dem stillen??

lg
claudia
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Claudia!

Einen Versuch wäre es wert.

Guck:

Nach der Entbindung fallen die Haare aus (Sepia neigt generell zu Haarausfall) und Stillen ist für die Patientin unangenehm und verschlechtert ihre Symptome.


Sepia hat eine starke Wirkung auf die weiblichen Fortpflanzungsorgane und ist deshalb als Frauenmittel bekannt


Ich wäre mir bloß nicht so sicher wegen der niedrigen Potenz. Eigentlich liegt man mit einer C 30 immer ganz gut. Die braucht man auch nicht so oft nehmen.

Mein Heilpraktiker hat mir damals bei meinem Haarausfall (nicht hormonell bedingt) Brennesselhaarwasser von Kneipp verschrieben. Kann sicher nicht schaden.

Viele Grüße, Océanne
 

nici

keiner Titel
Claudie,

ich hab in einem anderen Thread gelesen, daß dir die Haare büschelweise ausgehen... hast du auch trockene Haut? Dann sagt mein schlaues Buch eher was von Natrium chloratum. (wie Sepia bewährt nach Schwangerschaft und Stillen)

Gruß
Nicole
 
Oben