Wer gibt noch nur Gläschen?

benkerta

Geliebte(r)
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es im Forum Mamas gibt, die ihrem Baby mittags auch nur Gläschen geben, also nicht selbst kochen?
Simon bekommt nämlich nur Gläschen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich der einzige bin, der das so macht. Alle aus meinem Geburtsvorbereitungskurs kochen selbst...

Welche Gläschen nehm ihr? Und noch ne Frage: Was heißt ab dem 8. Monat. Kann die Simon jetzt schon bekommen, oder sollte er 8 Monate alt sein?

Danke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

Also ich habe auch NIE Selbst gekocht. Ist mir einfach für die paar Löffel zu aufwendig gewesen. Meine 2 großen waren schlechte Esser. Ich hab eigentlich nur Hipp gegeben, das mochten sie am liebsten.
Und jetzt bekommt Inja auch Glässchen.

Nach dem 8.mon heißt das du schon noch was warten solltest, bis er auch 8mon. alt ist.

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

Alina;2182663 Nach dem 8.mon heißt das du schon noch was warten solltest hat gesagt.:
Genau, das würde es heißen. Aber da die Glässchen ab dem 8. Monat sind, braucht das Baby nur 7 Monate sein ;-)

eigendlich bekommt Marina nur Glässchen. Sie bekam aber auch schon mal selbstgekocht, als ich Lust hatte, was zu kochen. Aber da ich nicht genug Platz im Gefrierschrank habe, gibts Glässchen. Ich denke, das die so gut geprüft sind, das man nicht wirklich was falsch machen kann. Rückrufe gibts immer, aber wer sagt mir, das es nicht auch mal was mit meinem Gemüse ist?
Übrigens ißt Marina immer noch die 4 Monatsglässchen. Von denen ab dem 8. Monat bekommt sie das würgen:-?
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

:winke:,
ich hab Felix auch nur Gläschen gegeben. Als er bei meiner Mama war, hat er allerdings frisch gekocht bekommen (da war er 10 Monate). Werd es wahrscheinlich bei den Zwillis auch wieder so machen, da ich eh täglich koche (aber nicht babygerecht) und dann nochmal extra für die Kleinen kochen... :umfall: :ochne:
AB dem 8. Monat kannst du jetzt schon geben. NACH dem 8. Monat heißt in 3 Wochen.
Liebe Grüße Nadia
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

Meine Kinder liebten beide ihre Gläschen :jaja:
Und genauso gerne essen sie jezt ALLES was ich koche. Würde es jederzeit wieder so machen.

Und du meinst AB dem 8.Monat? Das kann er jetzt schon bekommen. Das "ab" heißt immer wenn der Monat beginnt. Wenn da steht NACH mußt du warten bis der vollendet ist :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

Genau, das würde es heißen. Aber da die Glässchen ab dem 8. Monat sind, braucht das Baby nur 7 Monate sein ;-)

eigendlich bekommt Marina nur Glässchen. Sie bekam aber auch schon mal selbstgekocht, als ich Lust hatte, was zu kochen. Aber da ich nicht genug Platz im Gefrierschrank habe, gibts Glässchen. Ich denke, das die so gut geprüft sind, das man nicht wirklich was falsch machen kann. Rückrufe gibts immer, aber wer sagt mir, das es nicht auch mal was mit meinem Gemüse ist?
Übrigens ißt Marina immer noch die 4 Monatsglässchen. Von denen ab dem 8. Monat bekommt sie das würgen:-?


Ok etwas durcheinander gebracht :oops: Soweit sind wir ja noch lange nicht ;)

Und stimmt, es kann ja auch sein das etwas mal mit dem Gemüse nicht stimmt. Wir haben hier KEIN BioBio Laden oder einen Bauern. Ich bin nunmal auf das Gemüse vom Discounter wie Penny Netto & Co Angewiesen.

lg
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

Na, dann bin ich ja doch nicht die einzige, die nur Gläschen gibt. Bei Laura hatte ich es auch schon so gemacht, die hat dann nach dem Gläschen-Ende zwar eine Zeit lang nur trockene Nudeln, Kartoffeln oder Reis gegessen, aber seit sie im KiGa ißt, ißt sie fast alles (sogar Salat).

Danke für die Aufklärung, was "ab dem 8. Monat" heißt, denn ich habe immer gedacht, Simon muß 8 Monate alt sein. Bei Laura war es aber auch so, daß sie lange mit den Stückchen Probleme hatte, deshalb kam die Frage nie auf.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

Ich habe auch nur Gläschen genommen, die von Hipp. Gucke immer drauf was drin ist(Zutatenliste) und fand immer Hipp am besten. Essen tut er mittlerweile so gut wie alles...mal das eine mehr und mal wieder was anderes, so wie er es braucht.
 
Oben