Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

hallo

es gibt doch im baumarkt diese "heftchen" mit den farben die man mischen kann drinne. vielleicht kannst du das ausleihen, dann kannst daheim in ruhe aussuchen u. vergleichen.
bei uns im malergeschäft machen die das. da kann man das heft mit diesen farbproben mit heim nehmen.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

Ja, das habe ich auch schon gesehen.

Ich finde immer nur schwierig von einem Fitzelchen Papier auf einen ganzen Raum zu schließen. Da habe ich mich schon oft mit vertan.

Am liebsten habe ich echt: Ich seh was, das gefällt mir und ich kann jemandem sagen: Genau das will ich auch.

In diese Richtung bin ich echt zu nix zu gebrauchen. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

.. also ich würde als Hintergrund nehmen

alles in "Babyfarben" (Pastellfarben) also keine kräftigen Töne

- Baby hellblau
- Baby hellgrün
- Baby gelb
- Baby fliederfarben
- und natürlich !! Babyrosa

von den Farben würd ich rosa+grün kombinieren, haben wir in Laara´s Zimmer auch gemacht, allerdings in kräftigen Tönen.

Die Blumensticker geben Dir Möglichkeiten genug sie farblich dann an den Wänden zu drapieren

freu mich schon auf die "Kinderzimmer ist fertig !!! " Foto´s :)

lg

.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

Hasi, Andrea's Vorschlag finde ich gut. Vielleicht könnte man dann eine Wand in einem etwas kräftigeren Ton streichen als, Eye-Catcher sozusagen. Ich finde das immer klasse, weil dann die Betonung auf eine bestimmte Stelle gelenkt wird.

Ich freue mich schon, Euer Häuschen bald sehen zu können.

:bussi:
 
A

Anna

AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

Hallo,

Du kannst das Bild ausdrucken, im Baumarkt scannen sie die Farbe ein und mischen Sie Dir an.
Haben wir auch gemacht und hat gut funktioniert.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

Halten die "Wallies" auch auf gestrichenen Wänden????
Hatte für Merits Zimmer auch welche besorgt und die sind schon beim Bettenschütteln wieder abgefallen... ( Untergrund : Rauhfaser gestrichen)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

Halten die "Wallies" auch auf gestrichenen Wänden????
Hatte für Merits Zimmer auch welche besorgt und die sind schon beim Bettenschütteln wieder abgefallen... ( Untergrund : Rauhfaser gestrichen)

Dann hast Du wahrscheinlich die Wallies nicht richtig durchfeuchtet. Bei uns halten die wie eine Eins, ebenfalls auf gestrichener Rauhfaser !

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer gibt mir mal eine Farbberatung für's Kinderzimmer?

@kieselchen: Gibbet denn da irgendwo ein Bild von eurer rosa/grün-Kombi? :heilisch:

Wir haben keine Rauhfaser, sondern nur die Wände, die eben gestrichen werden. Ich hoffe mal, dass das Zeuchs echt hält (bei dem Preis) :umfall:

Liebe Grüße und Danke für eure Ideen.

Können wir ja dann mit den anderen Zimmern weiter machen. :-D
 
Oben