Wer fährt ein Re-Import-Auto?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Das ist natürlich ärgerlich aber das kann aber bestimmt auch mit einem hier gekauften, also in Deutschland hergestellten Auto passieren, oder?

Oft stehen die ja auch länger in den Autohäusern....
 
M

macale

AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Ja, das kann auch mit denen passieren. Aber die Garantie läuft bei denen erst dann, wenn das Auto auch zugelassen ist. Also zählt dort der Tag der ersten Zulassung und bei dem Re-Import der Tag der Briefausstellung. Und die kann ja schon lange her sein.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

MaCaLe - jetzt hast du idR bei den Importen nur noch COC-Papiere. Die Briefe stellen wir aus. Geht die Garantie dann auch ab Ausstellung COC? Kann ich mir fast nicht vorstellen bei der Gleichbehandlung die in der EU herrschen soll...

Außerdem hat LauraMama nen gebrauchten gekauft ;-)

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

super, viel Spass !!!


Danke schön!!!!! :bravo:


Also ich habe mir mal einen Re-Import Golf gekauft. Der war damals noch nicht zugelassen, aber der Brief war schon 17 Monate alt. Als dann nach 1/2 Jahr etwas defekt war, was eigentlich unter die Garantie fallen würde, war es bei dem Re-Importauto so, dass nicht der Tag der ersten Zulassung (die ja durch mich geschah) zählte, sonder der Tag der Briefausstellung, die dann schon 17Monate her war + das halbe Jahr, dass ich ihn gefahren bin und dann hatte er keine Garantie mehr!!! Und den Schaden musste von mir bezahlt werden

ICH hab noch ein Jahr Neuwagengarantie+1weiteres Jahr Gebrauchtwagengarantie ;)


Herzlichen Glückwunsch...

Danke Frank *freu*
 
K

Kurzschlussbiker

AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Wir haben nur ein re-import Motorrad. Aus dem Land des Dauerregens und Pommes mit Essig, und ich musste nur den Meilentacho gegen KMh Tacho tauschen. Keine Probleme dem Fahrzeug von der Insel. Aber Garantie war damals schon seit 14 Jahren abgelaufen, glaub ich. Viel Glück, und gute Fahrt.
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Laut meinem Auto und Motorrad Händler sind beide Fahrzeuge, die ich im Moment fahre Re Importe...

Habe ich allerdings erst nach dem Kauf erfahren...:bruddel:
 
Oben