Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

hm, wo der polo herkommt weiß ich nun nicht. auch nicht, ob es ein leihwagen war. aber das werd ich auch noch rausbringen.

Viel ERfolg. Oft läuft das so, dass der deutsche Importeur bei einem ausländischen Exporteur Autos kauft. Und die wissen nicht unbedingt, was mit den Autos war. Die Herkunft sollte er wissen - den bisherigen Halter nicht unbedingt.

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

das ist mir schon klar. ich meinte nur, dass ich nicht weiß, aus welchem EU-Land er denn kommt. Im Angebot ist leider nichts vermerkt, ob es ein Leihwagen war.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Mir hat mal ein VW-Händler gesagt, dass die Re-Importe ne andere Serienausstattung haben. Z.B. in Skandinavien keine Klimaanlage... oder so ähnlich. Kommt halt auch drauf an, was man braucht.
Ich hatte vor Jahren mal nen Fiesta Reimport. Der war noch ohne KAT. Zu verkaufen war er sehr schwierig, aber wollte ich auch nicht. Und irgendwann haben wir ihn in Zahlung gegeben.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man drauf hinweisen muss :???:

Das Problem, was ich manchmal bei den jungen gebrauchten Importen sehe, ist, dass sie nicht mehr zwingend durch den deutschen TÜV müssen. D.h. da schaut keiner mehr drüber.

Was ich auch machen würde ist nach den Checkheften zu fragen und da mal versuchen, den Km-Stand zu checken. Manchmal wird ja auch am Tacho gedreht - aber nicht nur bei Importen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

:winke:

ich hatte mal einen Re-Import und würde eher keinen mehr kaufen, zumindest dann nicht, wenn ich nicht vor hätte ihn bis dass der TÜV uns scheidet zu fahren :-D

Der Haken ist meistens, dass sie viel schlechtere Ausstattung haben als die Originalfahrzeuge, da würde ich schon vergleichen. Und dass man sie nur sehr mühevoll und mit erheblichem Verlust wieder verkauft bekommt. Und eben auch, dass die Gebrauchten oft Fahrschul- oder Mietautos sind, was sich dann schnell an kleinen oder großen Zipperlein bemerkbar macht.

Also wenn, dann genau gucken und vergleichen und wirklich nicht vorhaben das Auto in ein paar Jahren wieder zu verkaufen.

Liebe Grüße
Angela
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

Wir haben schon vor, ihn wieder so lange zu fahren, bis dass der TÜV "no go" sagt. Das haben wir bei meinem Kugelblitz auch so gemacht.
Morgen früh starten wir um, wahrscheinlich, den Deal zu machen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer fährt ein Re-Import-Auto?

:prima: Dann kann es sich wirklich lohnen, mit Auge auf Preis/Leistungsverhältnis.

Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben