Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Also ich arbeite halbtags, mein Mann ganztags.
Nach der Arbeit kümmere ich mich jedoch ausschließlich um Cecilia.

Bei uns ist die Arbeit jedoch auch aufgeteilt. Mein Mann kümmert sich ums Essenkochen, den Garten und um den Müll, ich staubsauge, wische und räume auf. Fürs Fensterputzen von außen kommt alle 8 Wochen eine Firma.

Was bei uns immer auf der Strecke bleibt, ist die Wäsche. Das Waschen an sich ist ja gar kein Problem, aber das Bügeln ! Aber das Thema hatten wir ja hier auch schon öfter und dabei habe ich GsD festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, die nur das Nötigste wie z.B. Jeanshosen bügelt !
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Andrea klar ist die Bianca das nicht schuld das der Motor kaputt ging.Aber immer ist irgentwas mit der Maschiene wenn Bianca dran ist.
Eine eigene Waschmaschiene habe ich damals dem Markus ins Gäste -Klo gestellt. Das hatte aber auch seinen Grund.Der junge Mann hielt nicht viel von Sauberkeit an sich.Seine Klamotten wurden solange getragen bis sie von alleine steehn konnten.Und sie stanken fürchterlich.Alles reden und erklären hat nichts geholfen.
Und da ich nicht mehr wollte das die Sachen in meiner maschiene gewaschen wurden(weil man hat sie ja nicht direkt raus geholt sondern Tagelang in der Maschiene gelassen) weil die ganze Maschiene danach gestunken hat,habe ich ne kleine Maschiene besorgt nur für ihn.

Normalerweise bin ich auch nicht so empfindlich aber bei Markus konnte ich einfach nicht anders.
Jetzt bei Bianca ist es schon ganz anders.Wenn sie meint sie muß die Maschiene nicht leer machen dann hole ich die Sachen raus und lege sie aufs Bett.
Dann meckert sie zwar aber irgentwann wird sie es lernen die Wäsche direkt aus der Maschiene zu holen.
Sie ist halt bei solche Dingen richtig schluderich.
Sie hat jetzt schon seit Tagen Wäsche im Trockner.
Irgentwann kommt bestimt : Ja Mama Du hättest ja den Trockner auch mal leer machen können wenn Du ihn brauchst.

Aber das sehe ich nicht auch noch ein.Dann hänge ich meine Wäschee lieber auf die Leine.


LG
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Hallo Doreen,

ich gehe seit November letzten Jahres vollzeit arbeiten und war immer gegen eine Putzfrau.
Anfangs hab ich also auch immer am Wochenende oder spät abends geputzt, wenn Carolin im Bett war.
Vor ca. 2 Monaten haben wir aber festgestellt, dass dieses Wochenend-Putzen zulasten unserer gemiensamen Aktivitäten geht, oder dass es ansonsten aussiseht wie bei Hempel's unterm Sofa. Also haben wir uns doch für eine Putzfrau entschieden.
Sie kommt jeden Montag für 2 Stunden und bekommt € 16,00 für diese Zeit. Sie putzt das Bad, die Gäste Toilette, die Böden im EG und saugt im OG. Sie macht die Betten und räumt die Küche auf, sofern noch Zeit ist.
Ach ja, ich sollte noch dazu sagen, dass mein Mann fast nichts im Haushalt macht. Wobei er aber auch Carolin von der Tagesmutter abholt, eil er nur bis halb drei arbeitet, dafür aber auch schon um 6.00 Uhr morgens anfängt. Da hat er dann, wenn ich zu Hause bin auch ein bischen Ruhe verdient.

Ich bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich und würde es wieder so machen.

Liebe Grüße
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Ich bin allein mit Marlene und arbeite Vollzeit. Der Samstag ist meist voll mit Erledigungen, so daß für größere Haushaltsaktivitäten meist nur der Sonntag bleibt. Da mach ich dann zumindest das Nötigste. Hin und wieder (meist aber nur einmal im Jahr) überkommt es mich aber und ich stell die Bude komplett auf den Kopf, mach alles schön und putz dann sogar auch die Fenster.

Zwar bin ich eigentlich total ordnungsliebend und kann Chaos & Schmutz nicht ausstehen, aber die wenige Zeit, die ich mit Marlene hab ist mir zu wichtig, als daß ich sie mit Haushalt vertrödeln würde. Über eine Putzhilfe hab ich auch schon mal nachgedacht, aber da bin ich dann doch zu geizig zu. :mrgreen:

:winke:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

:winke: Daniela,

habt ihr eure Putzfrau als Minijob angemeldet? Wie habt ihr die gefunden? Ich glaube, ich will auch eine Putzfrau... :habenwoll:

Doreen
 
J

jungsmami

AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

:waesche: HAUSPUTZ?????
ARBEITEN?????

Also ich als deutsche faule Mami putze nie und arbeiten gehen.....was ist das?
Mein Alltag besteht aus Solarium, zum Friseur gehen, shoppen, tennis, Kaffee trinken, mit Freunden treffen, Geld ausgeben und und und......:weinchen:
Meine Kinder erziehen meine Nannys, mein Haus putzt meine Haushälterin und für den Garten gibts den Gärtner usw:nix:
Macht ihr das etwa anders????:verdutz:

Und dann ist es früh morgens und ich wache wieder auf aus meinem Traum :entsetzt: :ohmann:

Lg;) ;) ;)
Nadine
 
Oben