Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Wir teilen die Hausarbeit etwa 50/50, auch wenn mein Mann mehr arbeitet als ich (24 und 36 Std.). Ich leiste mehr Kinderbetreuung, Arzttermine, Mamataxi, Spielverbredungen etc. Wir haben ganz spießig einen Wochenplan, auf dem vermerkt ist, wer wann was putzt. Wäsche ist ein Gemeinschaftsprojekt. Ich mache den Wocheneinkauf. Und beim Kochen kommte es auf den Wochentag an, am WE natürlich flexibel.
Wir sind uns einig, daß wir gut eine Haushaltshilfe für zwei halbe Tage pro Woche beschäftigen könnten, aber der Kontostand am Ende des Monats gibt es leider nicht her *schnief*.
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Schäfchen hat gesagt.:
. Ansonsten ist Sonntag der Wäsche-leg-Tag, das machen wir zusammen in der Mittagspause. ...


Cool ihr habt ne Mittagspause :bissig: ????

die möchte ich auch mal haben.... :nix:
 

Italia

süße Fee
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Ich hätte gerne ne Bügelfrau :jaja:

Und wenn ich es mir echt leisten könnte auch ne Putzfrau und wenn ich ganz unverschämt werden darf auch ein Gärtner :jaja:

Aber das haben wir net :-?

Leider... Wir Teilen uns die Arbeit ...
 
M

Mücke

AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Hallo,
also, das einzige , was mein Mann macht ist Fensterputzen. Dazu wird er vom mir " verdonnert " , weil er einfach so schön gross ist und alles in einem Wisch erledigen kann. Der Rest bleibt an mir hängen.
Gut, ich bin noch bis Ende November zu Hause, dann arbeite ich Halbtags.
Und was dann kommt, da bin ich mir ziemlich sicher - der Kram bleibt wieder an mir hängen.

Lulu, euer Konzept ist klasse. Was so an Zeit mit Terminen rund um die Kinder drauf geht ist wirklich nicht zu verachten.
Das letzte mal als das Thema Putzplan auf den Tisch kam, gab es entsetzte Blicke.
Aber für uns wäre das wahrscheinlich am Klügsten , auch wenn viele das vielleicht albern finden.

Einen schönen Abend aus dem sonnigen Ostholstein,
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Bea, unsere Mittagspause wird definiert. Sprich: Nach dem Mittagessen ist vorgeschriebene Mittagsruhe. Fabienne schläft zumeist noch und sie brauch das auch. Ariane ignoriert das zumeist, weiß aber dass sie in ihrem Zimmer zu bleiben hat und wenn sie da ganz leise vor sich hin spielt, dann sag ich auch nix. So haben auch wir Ruhe. :jaja:

Ach ja, ne Bügelfrau ... würd sich bei uns eher nicht lohnen. Ingo bringt seit der Krankenhauszeit seine Hemden in eine Reinigung mit super Angebot und hängt die dann sauber und gebügelt ins Büro. Und ich trag sooo selten was, das des Bügeleisens bedarf ... aber ich müsst mal wieder. Ich wart auf Regen, bei Sonne macht das keinen Spass.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Oder habt ihr jemanden, der eure Wohnung putzt (Putzfrau, Oma, oder wer auch immer...)?

Putzfrau - ei des wär fein! :bravo: Aber ohne Lohn werd ich keine finden die putzt oder??

Einer Oma würd ich niemals zumuten unseren Dreck wegzumachen.

Und wer auch immer hat sich hier leider auch noch nicht vorgestellt ;-)

Also bleibts wohl an mir hängen.

Ich arbeite 30 Stunden die Woche, mein Mann 34. Er hat allerdings noch zusätzlich Fahrtzeit, die bei mir ja wegfällt, da Homeoffice.
Und ich nutze zwischendrin schon mal ruhige Bürostunden um mal Wäsche zu waschen oder in den Trockner zu geben.
Die Nachmittage sind mir dann allerdings für den Hausputz zu schade, die werden Tizian gewidmet. Und abends nach 20 Uhr wenn der kleine Mann im Bett ist, hab ich keinen Bock mehr rumzuwerkeln.

Ergo? Wochenende, auf Samstag und Sonntag verteilt, je nachdem was anfällt oder wie unser Familienprogramm geplant ist.
Kann auch durchaus sein, dass der Haushalt dann mal flach fällt, aber dennoch kann man hier noch Besuch reinlassen. :heilisch: Und wer sich gestört fühlt, der soll halt wieder gehen.
 

Italia

süße Fee
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Schäfchen hat gesagt.:
Bea, unsere Mittagspause wird definiert. Sprich: Nach dem Mittagessen ist vorgeschriebene Mittagsruhe. Fabienne schläft zumeist noch und sie brauch das auch. Ariane ignoriert das zumeist, weiß aber dass sie in ihrem Zimmer zu bleiben hat und wenn sie da ganz leise vor sich hin spielt, dann sag ich auch nix. So haben auch wir Ruhe. :jaja:

.


Hi Andrea

Achso :verdutz: das haben wir auch :jaja:

lucia schläft mittags auch noch und dann iast hier auch ruhe meistens,ausseres klingelt permanent das telefon :-?
das ich mich dabei auch mal hinlegen kann/würde lohnt nicht da ich sowieso immer gestört werde :heul:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer erledigt euren Hausputz, wenn ihr arbeitet?

Italiabea hat gesagt.:
ausseres klingelt permanent das telefon

Wir haben einen AB und ehrlich ... wenn Mittagsruhe ist, neige ich dazu, das Telefon zu ignorieren wenn ich keine Lust auf telefonieren hab und grad nix wichtiges erwarte. Muss man denn immer erreichbar sein? Ich denke, nein.

Hinlegen ist ja bei uns sonntags auch nicht, zwei bis drei Körbe Wäsche sind schon zu legen.

Übrigens: Nähsachen nehm ich inzwischen auch mal mit in die Uni :) Auf der Bahnfahrt kann man das eine oder andere schnell erledigen, wofür man abends keine Lust mehr hat und wenn die Kids dabei sind, keine Ruhe ...
 
Oben