Wer entscheidet zur Organentnahme?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Nein Soilly,
er will es gar nicht.
Er sagt er möchte mich komplett begraben. Das kann ich auch verstehen. Aber ich mag halt nach meinem Tod wenigstens anderen das Leben ermöglichen.

Das mit dem KH ist leider war :(
Ich habe hier 2 Rettungsassis in der Familie. Die erzählten mir das gestern. Deswegen kam ichi auch drauf

lg sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Setzt Andre sich sonst auch über deine Wünsche hinweg? :???: Unfassbar find ich das...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Nein Susa, macht er nicht.
Aber das ist irgendwie ein Knackpunkt bei uns!
Er sagt er mag mich nicht zerstückeln.
Ich kann das ja auch verstehen

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Du wirst ja nicht in Einzelteilen in die Kiste gelegt! Ich weiß ja nicht, was er sich da vorstellt. Aber es ist dein Wunsch, dein letzter!!! (hoffentlich noch nicht so bald) Was wäre, wenn du verbrannt werden wolltest? Würde er das auch nicht machen?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Nein das ich nicht in Einzelteilen reingelegt werde weiss er auch.
Hoffe das ich noch lange unter euch wqeile und nerven kann ;)
Aber manl im Ernst: Verbrennung? Keine Ahnung, habe ich nie drüber gesprochen da ich mir um sowas keine Gedanken gemacht habe. Mag ich verbrannt werden???

Sowas kam mir noch nie in den Sinn.
Ich hoffe doch sehr das mein letzter Wunsch erfüllt wird

lg sandra
 
M

Mama

AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Wir haben einen Organspendepass beide !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das zählt.

Du kannst aber auch eine Patientenverfügung stellen lassen , wo all diese auch rechtlichen relavaten Sachen drinne sind , was ist wenn Du Lebenserhaltende Massenhahmen brauchst , wer entscheidet, wann Geräte abgeschaltet werden ect-pp ....Da steht auch drinne , wenn man keine Lebenserhaltenden Massnahmen wünscht, und keine medizinschen Chancen mehr sind .
Das kann man auch machen ,wenn man nicht erst im Rentenalter ist

Gruss
Yvonne
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Ich hatte auch mal einen, hab aber meine Meinung mittlerweile dazu geändert. Finde aber Eure Entscheidung gut. Und wie mittlweile feststeht, der Ausweis ist ausschlaggebend,

LG Sandra
 
F

frooky

AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

also ich finde es toll das du anderen helfen möchtest,

aber zuerst solltest du mit deinem mann darüber sprechen wieso es dir so wichtig ist... und wie es dann auch weitergehen soll

aus leidiger persönlicher erfahrung weis ich wie wichtig es ist das die hinterbliebenen wissen was der wille ist, auch was die beerdigung etc, betrifft.

gruß frauke die das alles mit dem mann schon durch hat...
 
Oben