Wer entscheidet zur Organentnahme?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also es ist so,
ich bin bereit Organe nach meinem Tod zu spenden. Werde mir auch einen Ausweis besorgen.
Allerdings ist Andre dagegen und würde das verweigern.

So, wer entscheidet es dann wenn es wirklcih so sein sollte?
Welcher Wille zählt? Meiner oder der meines Mannes?

LG Sandra
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Es ist dein Wille. Wenn Du den Ausweis dabei hast, kann kein anderer sagen, das dir die Organe NICHT entnommen werden dürfen!

Ich habe auch einen Spenderausweis. Claas weiß aber auch, das ich alles, was geht spenden würde. Dafür ist er auch nicht, aber er akzeptiert meine Entscheidung und wird es auch so weitergeben!!!

Wenn du einen Ausweis hast, wird danach entschieden. Nicht nach dem Willen anderen!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Danke euch schonmal.
Ich habe nämlich heute auch gehört, es hängt vom KH ab.
Manche respektieren meine, andere eher dann Andres Entscheidung

LG Sandra
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Ich hab mich heute noch mit nem Arzt drüber unterhalten, deshalb weiß ichs so genau.
Der Ausweis entscheidet, dagegen kann kein anderer was sagen.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Oh, was wäre ich sauer (naja, bin ja dann tod), wenn das KH meinen Willen übergehen würde- dafür hab ich meinen Ausweis doch immer bei mir. Eindeutig mein Wille zählt.
 

christine

Weltreisende
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Das kann ja wohl nicht sein, daß Dein schriftlicher Wille im KH übergangen wird. Deine Unterschrift zählt. Allein, wenn Du nichts hast, dann wird evtl. Dein Mann gefragt und muß entscheiden.

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer entscheidet zur Organentnahme?

Dein Wille ist ausschlaggebend Sandra

Aber vielleicht kannst DU Andre etwas besänftigen wenn DU z.B. einzelne Organe ausschließt aus der Spende.

Liebe Grüße Silly
 
Oben