Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... oder Geiz ist geil ...



Ich hab heute meinen Chef gefragt, ob ich einen neuen Wasserkocher kaufen kann, der alte ist echt schon unansehlich.

Ich meinte so lässig: "Na - der kostet mal so zwanzig Euro ..."

Dann nach der Arbeit ab ins Elektrofachgeschäft meines Vertrauens :hahaha:

Ich steh so vor den Wasserkochern. Einen gab`s für 20 Euro - so ein windiges Teil, das beim Angucken schon fast auseinanderfiel.

Die anderen 29, 39, 49 und 59 Euro.

Wie ich da so stehe, kommt eine Verkäuferin vorbei und fragt mich, ob ich zurechtkomme.

Ich habe grad einen Wasserkocher für 39,90 von Krupps in der Hand und frage: "Gibts den auch in billig?"

Sie guck leicht irritiert.

Ich: "Ich hab meinem Chef versprochen, so ein Ding für 20 Euro zu kaufen ..."

Sie: "Warten Sie einen Moment ..."

Dann kommt sie nicht mehr.

Während ich überlege, ob ich den für 20 Euro nehme oder den für 29 Euro (ist ja auch "was mit zwanzig" ) kommt sie plötzlich und meint: "22 kann ich machen, mehr geht nicht"

Ich hab gegrinst über beide Ohren :bravo:

Von 39,90 auf 22 Euro ohne dass ich aufdringlich werden musste.

Also, wer den ausgezeichneten Preis zahlt, ist doch echt "doof".

Vor zwei Wochen hab ich eine niegelnagelneue Senseo für 35 Euro bekommen :heilisch:

Liebe Grüße

Sonja (Schnäppchenjägerin)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Wie jetzt? Echt?

Hätte ich vielleicht heute bei Real auch mal machen sollen, habe nämlich eine neue Kaffeemaschine gekauft (Tefal Express) für 34,99 €.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Na dann weiß ich ja schon wen ich mal zum kaufen mitnehme :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Handeln geht eigentlich immer.

Nur manchmal ist es mir "zu blöd".

Wenn jemand nicht runtergeht, nehm ich aber auch nichts bzw. kauf es bei der Konkurrenz :wink:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Ich glaub ,da hätt ich auch ein Problem,mit dem Handeln,oder zu fragen ob es da Rabatt drauf gibt;)

LG petra91:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Das ist mal super ! Ich bin auch nicht so geschickt im handeln ! Aber Sonja, Du hast Recht, eigentlich müsste man das zumindest versuchen !

:prima:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Da muss ich meine Schwiegermutter losschicken ohne selbst in der Nähe zu sein. Die feilscht auch ohnegleichen, mein Gesicht dabei würde alles zunichte machen.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Ich versuche es meist auch, aber bei mir klappt es weniger als wenn ich meine Mum/Dad oder Nachbar Handeln lasse, ich sehe einfach zu jung aus. *grrrr*

LG Kathrin
 
Oben