Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

D

derpirnaer

AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Ich bin als Kunde bestimmt anstrengend!:heilisch:

Aber bei 40 Euronen hab ich noch nie gehandelt!

Jan
 

Italia

süße Fee
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

... oder Geiz ist geil ...



Ich hab heute meinen Chef gefragt, ob ich einen neuen Wasserkocher kaufen kann, der alte ist echt schon unansehlich.

Ich meinte so lässig: "Na - der kostet mal so zwanzig Euro ..."

Dann nach der Arbeit ab ins Elektrofachgeschäft meines Vertrauens :hahaha:

Ich steh so vor den Wasserkochern. Einen gab`s für 20 Euro - so ein windiges Teil, das beim Angucken schon fast auseinanderfiel.

Die anderen 29, 39, 49 und 59 Euro.

Wie ich da so stehe, kommt eine Verkäuferin vorbei und fragt mich, ob ich zurechtkomme.

Ich habe grad einen Wasserkocher für 39,90 von Krupps in der Hand und frage: "Gibts den auch in billig?"

Sie guck leicht irritiert.

Ich: "Ich hab meinem Chef versprochen, so ein Ding für 20 Euro zu kaufen ..."

Sie: "Warten Sie einen Moment ..."

Dann kommt sie nicht mehr.

Während ich überlege, ob ich den für 20 Euro nehme oder den für 29 Euro (ist ja auch "was mit zwanzig" ) kommt sie plötzlich und meint: "22 kann ich machen, mehr geht nicht"

Ich hab gegrinst über beide Ohren :bravo:

Von 39,90 auf 22 Euro ohne dass ich aufdringlich werden musste.

Also, wer den ausgezeichneten Preis zahlt, ist doch echt "doof".

Vor zwei Wochen hab ich eine niegelnagelneue Senseo für 35 Euro bekommen :heilisch:

Liebe Grüße

Sonja (Schnäppchenjägerin)


cool :brav0:

Also ne neue Senseo brauch ich auch :jaja:

Was muß ich dafür tun :-D ?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Ich kann sowas auch nicht - es sei denn es sind Unterrichtsmaterialien für Schüler, da frag ich shcon öfter mal, ob es für Lehrer Prozente gibt.

Mein Vater kann das auch total gut - mir ist es dann immer peinlich und ich denke dann nur "Ich gehöre nicht dazu".

Schniefegrüße

Rosi
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Huhu,

ich frage auch immer ganz lieb, was man denn da preislich noch machen kann.

Gestern hab ich mich total geärgert.
Ich warm beim Karstadt und habe das spiel "Kiki Ricky" gekauft.
Habe wieder lieb gefragt, ob sich da preislich was machen liesse. Freundliche Antwort der Verkäuferin "Nein, man sei an die Preisvorgaben von Ravensburger gebunden".

Ok, kein Problem, ich das spiel also für 17,95.- gekauft.

Danach war ich noch beim Bertelsmann club drin und was sehe ich......... das Spiel für 12,95.- und nicht nur das, mit meiner Karte hätte ich es nochmal 15% günstiger bekommen. Da hab ich mich dann doch geärgert.

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt zu fragen, denn was manche Geschäfte an Prozenten draufschlagen ist teilweise ehct Hammer. Vergleichen lohnt sich immer und nach Nachlass fragen oft auch.

Gruss,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Andrea, ich habe ernsthaft drüber nachgedacht.
Habe es dann aber, gebe ich ehrlich zu, aus Faulheit nicht getan, weil ich keine Lust hatte wieder zum Karstadt zu fahren, Parkplatz zu suchen, etc.

Aber Recht hast du, eigentlich hätte ich der Verkäuferin was erzählen sollen und den Bertelsmann-Beleg unter die Nase wedeln.

Gruß,
Berrit
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer den vollen Preis bezahlt, ist doof ...

Andrea, ich habe ernsthaft drüber nachgedacht.
Habe es dann aber, gebe ich ehrlich zu, aus Faulheit nicht getan, weil ich keine Lust hatte wieder zum Karstadt zu fahren, Parkplatz zu suchen, etc.

Aber Recht hast du, eigentlich hätte ich der Verkäuferin was erzählen sollen und den Bertelsmann-Beleg unter die Nase wedeln.

Gruß,
Berrit

In so einem Fall siegt mein Rechthaber-Sieger-Gen über mein Falheits-Gen :)
 
Oben