Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 6. Februar 2008.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.980
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute morgen war es mal wieder knapp. Es war schon nach 6 Uhr mein Mann kam noch nicht los und ich war zu spät aus dem Bett gekommen. Das Buch gestern nacht war zu spannend gewesen. :oops: So kam ich erst zum duschen als mein mann schon weg war und Marek noch inhalierte und wie seit Monaten dabei seine "Kleiner Maulwurf" DVD schaute.

    Dann kam er zu mir: "Mama da war nur noch ein Tropfen drin. Den habe ich getrunken. " Irgendwie ahnte ich was und ging gleuich aus der Dusche. Er hat den Rest der Inhalationslösung getrunken. :entsetzt: 8-O 8O :entsetzt:

    Total konfus rief ich erstmal meinen Mann an, um festzustellen wieviel da wohl noch drin war.
    Dann war der Rechner hochgefahren und die Telefonnummer des Giftnotrufes im Internet schneller als im Ordner gefunden.

    Ich gab das Medikament, Menge, Alter und Gewicht an und mußte ganz kurz warten....um dann zum Glück zu erfahren, dass es eine absolut unbedenkliche Menge war....selbst wenn er alles vor dem Inhalieren getrunken hätte und nicht ganz am Ende. Was für ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen und ich habe meinen zwerg ganz doll gedrückt.

    Die Konsequenz für Marek: Es war dann wirklich keine Zeit mehr für ein leckeres Käsebrot. Es gab nur ein Milchbrötchen unterwegs in die Hand. Das mußte reichen bis zum richtigen Frühstück in der Kita um 8.

    Meine Kniee sind immer noch ganz weich...
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.480
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

    Das kenn ich :jaja: Emma hat das auch mal gemacht :umfall:
    Hab damals gleich beim Kinderarzt angerufen, der mir ebenfalls sagte, das es halb so wild sei, sie das aber nicht täglich tun sollte
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

    Och herzl das glaub ich dir. Mir wäre auch das ganz durch Mark und Bein gegangen.

    Zum Glück war es ja nun nicht schlimm. Ich hätte aber auch irgendwo angerufen.

    Ich drück dich mal ganz fest und hoffe der Schock geht bald vorbei.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.997
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

    Wow, das ist Ariane nie eingefallen, die hats heimlich ins Waschbecken gekippt, wenns ihr zu lang dauerte ...
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.980
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

    :winke: Unsere Kinderärztin ist erst ab 8 Uhr erreichbar und es war ja erst 6:30 Uhr. Sonst hätte ich auch da angerufen.

    Das finde ich persönlich eine viel bessere Lösung.

    Ich bin aber auch froh, dass er so gerne viel erzählt.
    Ich werde heute noch mal durch unsere Wohnung gehen und schauen ob wirklich noch alles kindersicher genug ist. :umfall:
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.254
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

    Kurze Frage: euer Kind *inhaliert* diese Menge. Wie kommt ihr auf die Idee, daß das im Magen dann auf einmal giftig ist?

    Salat
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.980
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

    Mir wurde bisher immer wenn Marek mit Kortison inhalieren mußte gesagt, dass ein inhaliertes Medikament sich nicht so im Körper ausbreitet wie ein geschlucktes oder als Zäpfchen verabreichtes. Diesmal war es allerdings Salbutamol. Ich hab keine Ahnung, ob man das trinken darf...

    Keine Ahnung vielleicht bin ich überängstlich und die Menge mit der er inhaliert ist ungefährlich zu trinken.....:winke:
     
  8. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

    Oh man...da fiebert man ja richtig mit beim Lesen!:umfall::ochne:

    Gut das es so ausgegangen ist!:)

    LG Uta:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mucosolvan inhalationslösung getrunken

    ,
  2. salbutamol geschluckt

    ,
  3. salbutamol inhalationslösung geschluckt

    ,
  4. salbutamol trinken,
  5. salbuthamol getrunjen,
  6. salbutalmol getr,
  7. mucosolvan inhalationslösung trinken,
  8. salbutamol verschluckt,
  9. salbutamol inhalat geschluckt,
  10. mukusolvan zum inhalieren aus versehen getrunken
Die Seite wird geladen...