Wenns klingelt und dann steht da ein Affe...

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
47
bei Peine
Klingelt es eben an der Tür, Sophie rast los und ruft Papi kommt, Papi kommt.
Plötzlich in Höhe der Tür ein Aufschrei ihrerseits.:entsetzt:

Ich mach die Tür auf und was sehe ich?8O





Einen Affen, einen Piraten und ein rundes, riesiges M+M in rot.:umfall:



Bei uns ist mal wieder Eiersammeln bei den Junggesellen im Dorf angesagt.

Tja jetzt bin ich um 5 Euro ärmer und hoffe das mein Zwerg an Fasching nicht die totale Panik bei den ganzen Kostümen bekommt.
Bei dem Schrecken macht sie jetzt bestimmt um jeden Affen einen großen Bogen.
 

suessestan

Dauerschnullerer
24. Oktober 2005
1.369
0
36
49
Meck-Pomm
AW: Wenns klingelt und dann steht da ein Affe...

Jetzt Eiersammeln?
bei uns ist das immer erst Pfingstsonntag, da ziehen die Männer ab Mitternacht singend durch den Ort und schnorren Eier, die dann am Morgen gebraten und verzerrt werden und der Eierkönig gekürt wird.
Aber dein armes Kind, aber in der Faschingszeit ist das doch normal, daß man da auch jemanden verkleidet trifft, oder? Aber den kindern sind die Kostüme ja oft unheimlich, kann ich schon verstehen, vor allem wenn man den Papa vor der Tür erwartet und da stehen dann solche Gestalten...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
47
bei Peine
AW: Wenns klingelt und dann steht da ein Affe...

Nee bei uns ist das immer um diese Zeit.
An Pfingsten laufen sie auch rum, allerdings schnorren sie da nicht sonder nehmen alles mit was nicht niet und Nagelfest ist.
Sprich Gartenmöbel, Gartentore, Betonmischer etc. Das wird dann alles zum Dorfplatz getragen und da kann man es sich dann am Pfingstsonntag unter Gelächter der Nachbarschaft wieder abholen.
Wir waren das eine Jahr an Pfingsten in Urlaub und konnten dann anschließend einen Teil unseres Gartenzauns wieder heim schleppen, da mein Mann den für Bauarbeiten abmontiert hatte.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
47
bei Peine
AW: Wenns klingelt und dann steht da ein Affe...

Da ziehen die Junggesellen des Ortes Verkleidet durchs Dorf, Klingeln an Haustüren und halten die durchfahrenden Autos an.
Sammeln Geldspenden für diverse Veranstaltungen, sowie Alkoholika und Eier, fürs Eierbacken und Einseifen (Aufnahme der Neuen ).

Meist läuft das hier in vielen Orten gleichzeitig ab und wenn man da durch den Lk fahren muß kann man ganz schön arm werden.
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
7. Juli 2005
3.727
0
36
AW: Wenns klingelt und dann steht da ein Affe...

Ich kannte Eiersammeln bis jetzt auch nicht :oops: