wenn nicht im KiTa, Geld zurück?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Susa hat gesagt.:
Aber ihr profitiert ja auch von der Renovierung. Wurdest du gebeten oder ist es ein Muss? Wenn du nicht einverstanden bist, bringst du ihn halt doch hin. Oder ist die Kita generell geschlossen?

ich wurde drum gebeten.

Na klar, profitieren wir davon, aber es war auch bitter nötig gewesen.

Die KiTa ist nicht geschlossen, es ist ja nur das Zimmer wo Jannick drin ist.

Ich rufe mal bei der VS an und frage, ob ich da Geld für die Woche wiederbekomme.

LG, Ines
 

Glace

nächtliche Muse
Also ich kenne es so das in so nem Fall immer ne Notgruppe besteht, z.B. für Arbeitende Eltern etc. bei denen es nicht anders geht.
Das du in der Zeit nicht zahlen mußt währe mir zimlich neu, auch wenn es von Seiten der Kita nicht geht.
Um sicher zu gehen könntest du dich höchstens beim Zuständigen JA Informieren. Aber ich sehe da Null Chancen...


LG Katja
 
G

gigi

hallo,

sehe es mal von der seite, was der kindergarten dir an leisungen erbringt,
die er die nicht in rechnung stellen kann, weil sie nämlich unbezahlbar sind.
vielleicht fällt es dir so leichter zu verzichten?
dein kind profitiert ja von den renovierung und hat nachher einen schöneren raum.
liebe grüße
gigi
 

lulu

Königin der Nacht
Etwa 2/3 des Beitrags werden ueber die kommunalen Steuern bezahlt, die zahlst Du gar nicht selbst. Von daher wuerde ich mich freuen, wenn die Steuern auch in die Räumlichkeiten fließen, v.a. wenn diese es so nötig haben.
Arbeitest Du? Ist Dir durch die Schließung ein unerwartetes Betreuungsproblem entstanden, weil Du nicht rechtzeitig informiert wurdest? Falls dies der Fall ist, würde ich mich über die Organisation der Renovierung ärgern/beschweren.
Lulu
 
S

sunflower99

letztes oder vorletztes jahr wurde in unserem spielhaus auch renoviert und daher für eine woche geschlossen. es gab zwar die möglichkeit die kinder im notfalls dorthin zu bringen, aber der tag hätte dann draußen verbracht werden müßen, da drinnen gemalert wurde.

geld wirst du nicht zurück bekommen, da die renovierung ja notwendig war und bestimmt auch rechtzeig bescheid gesagt wurde.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Bei uns war im Sommer auch der Kiga geschlossen, weil die Küche und einige Zimmer dringend gemacht werden mußten. Für arbeitende Eltern wurde eine Notgruppe eingerichtet. Alle anderen sollten auch zu hause bleiben und bekamen nix wieder.

Ich sehe da auch Null-chancen.
 
G

gretel

meist gibt es notgruppen bei sowas. da dies aber für die kinder nicht angenehm ist, wenn sie so auf einem haufen hocken müssen (lärm, eng etc.) werden eben die eltern gebeten, ob das kind zu hause bleiben kann. wer dann nein sagt, muss diesen ausnahmezustand seinem kind zumuten. (manchmal geht es ja wegen des jobs nicht anders.)

sieh es von dieser seite.
 
Oben