wenn nicht im KiTa, Geld zurück?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hi :schnuller ,

Jannick geht doch jeden Tag 4,5 Stunden in die Krippe.

Da diese Woche sein Zimmer renoviert wird, wurde ich gebeten ihn die Woche zu Hause zulassen.

Jetzt meine Frage, bekomme ich etwas von meinem Eltern-Beitrag wieder?

Ich bezahle ja für ne Leistung, die ich gar nicht in Anspruch nehme.

habe schon angerufen und die sagten mir, das ich wohl nix wieder bekomme.

Kann das rechtens sein?

:winke:
Ines

danke schön für Antworten.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Ich muß ihn zu Hause lassen.

Wenn Jannick krank ist bekomme ich auch nix wieder. Aber in diesem Fall? Das wäre doch was andres, oder?

:winke:
Ines
 

Susa

einfach nur langweilig...
Naja, die Kosten für die Kita laufen ja weiter (Gehälter etc.) In den Ferien muss man ja auch zahlen.
 
J

jessy24

hallo meine gute na alles io. tolles thema.deine freundin hat sich heut zum ersten mal bei mir gemeldet
 
M

MagicMoments

Hallo Ines,

dass kann auch so ein "Formulierungsproblem" sein.

Zahlst Du denn einen Pauschalbetrag?
Dann bekommst Du vermutlich wirklich nichts zurück. Pauschale schliesst meit alle Eventualitäten mit ein.

Oder zahlst Du stundenweise oder Tagespreise?
Dann würd ich denen nochmal auf die Füsse treten und nachhaken.

Was heisst eigentlich "sein" Zimmer wird renoviert? Das von seiner Krippengruppe?

Hmmm - ich denke es liegt wirklich an der Kulanz der Krippe.

Lieben Gruß
Sandy
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Ja, das Krippen-Zimmer wird renoviert.

Ich bezahle für Jannick einen Pauschal-Beitrag.

Aber dafür darf ich ihn jeden Tag rein geben.

Nur diese Woche soll er zu Hause bleiben.

Ich sehe ja ein, das die Gehälter bezahlt werden müssen, aber mein Kind ist doch nicht in der Krippe und wird betreut.

Ich will nur nicht für was bezahlen wo ich keine Leistung bekomme.

Ich wurde extra drum gebeten, ihn zu Hause zu lassen.

Lg, Ines
 

Susa

einfach nur langweilig...
Aber ihr profitiert ja auch von der Renovierung. Wurdest du gebeten oder ist es ein Muss? Wenn du nicht einverstanden bist, bringst du ihn halt doch hin. Oder ist die Kita generell geschlossen?
 
Oben