Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Verstehen muss man das trotzdem nicht, oder?
Wenn du mit "verstehen" das gleiche wie "gut finden" meinst, dann natürlich nein.
Aber wenn man "verstehen" im Sinne von "durchschauen, sich vorstellen können, begreifen" versteht, dann kann man das nächste Mal die Anzeichen vielleicht früher richtig erkennen.
Wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die mich absichtlich verletzen, dann bin ich sicherlich eher geneigt, solche Verletzungen abzutun und erkenne später, dass ein System dahinter steckt.
Der Kerl sitzt irgendwo vor seinem PC und freut sich drüber, dass er 'Kontrolle' über jemanden hat, den er noch nie getroffen hat und der möglicherweise am anderen Ende der Welt sitzt. Er hat ja nichtmal die Möglichkeit die Auswirkung seiner Macht wirklich live zu beobachten und sich dran zu erfreuen.
Hat er nicht? Die haben kaum ne Stunde ohne Nachricht voneinander verbracht, der Kerl konnte sie *überall* erreichen, hey, selbst auf dem Klo - mach das mal mit deinem Partner RL, kleb dem mal so an der Backe, wie du dein Handy mithast, weil du auf Nachrichten wartest. Und ob der seine Macht live beobachten konnte! Sie schreibt keine Twitters mehr, und nachdem sie EINEN! abgesetzt hat, hat er *sofort* eine Woche heftigen Liebesentzug betrieben. *kopfschüttel*

Du hast ja noch kein Kind zur Verfügung, aber wenn du mal einen kurzen Einblick bekommen möchtest, wie schlimm Liebesentzug in so einer Beziehung sein kann, dann schau dir mal ein Kind an, dessen Eltern es ignorieren, oder laß dir mal erzählen, wie schlimm es ist, wenn deine Mutter eine Stunde nicht mit dir spricht, weil du die gute Kaffeetasse zerdöppert hast.

Boah, nee, man sollte ja froh sein, dass du da ganz offensichtlich keine solche Erfahrungen hast. Es *ist* ja ein krankes, widerliches Verhalten. Spricht ja auch total für dich, dass du die Befriedigung, die solche Leute bei sowas haben, nicht nachvollziehen kannst. Aber es ist halt nicht "total krank völlig weit weg niemals in meiner Realität anzutreffen". Das hat die Autorin des Textes nämlich bestimmt auch gedacht.

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Ich sage nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es solche Leute gibt! Natürlich gibt es die, ich bin mir sogar sehr sicher dass es nichts gibt, das es auf der Welt nicht gibt an psychischen Abartigkeiten. Was ich sage ist, dass ich nicht verstehen/begreifen/nachvollziehen kann, WARUM jemand an sowas Freude haben kann. Wie man so gestört sein kann, dass es einem Spaß macht andere Menschen derart zu behandeln. Wie gesagt, DASS es solche Leute gibt zweifle ich nicht an, mit Sicherheit mehr davon als es uns lieb ist. Ich bin weit davon entfernt so naiv zu sein und zu denken, nur weil ich nicht verstehe wie jemand so krank sein kann gibt es auch niemanden der so krank ist im Kopf.

Und was das 'Beobachten' seiner Kontrolle über die Frau angeht, klar sieht er, wenn sie nicht mehr twittert, merkt dass sie ihm ständig schreibt und irgendwie abhängig ist von ihm und dem Kontakt zu ihm. Nur wenn ich versuche es nachzuvollziehen kommt mir eben der Gedanke, dass es doch irgendwie befriedigender sein müsste, der Frau ins Gesicht sehen zu können und zu sehen, wie sie leidet, wenn sie so behandelt wird mit Liebesentzug etc. Aber wie gesagt, ich kann mich in so jemanden nicht reindenken, da werde ich wohl niemals verstehen können, wie einen sowas in welcher Art auch immer befriedigen kann.
 

jotuke

Fashionista
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

puh das ist harter Toback und hoffe für die Kinder, dass sie nicht noch weiter mit reingezogen werden. Ich findes es sehr mutig von der Frau, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Respekt!

Das ist auch ein Grund, warum ich nicht bei Fatzebuk erscheine.

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Mondkuss, ich glaube, im Prinzip sagen wir beide das Gleiche.

"Nur wenn ich versuche es nachzuvollziehen kommt mir eben der Gedanke, dass es doch irgendwie befriedigender sein müsste, der Frau ins Gesicht sehen zu können und zu sehen, wie sie leidet, wenn sie so behandelt wird mit Liebesentzug etc"
Das wäre dem bestimmt das Größte gewesen. Aber andererseits muss man dann auch aus der sicheren Höhle raus, ne? Und dazu war er wahrscheinlich doch zu feige.

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Und logistisch wäre es vermutlich schwer anzustellen gewesen, das ganze dann mit mehreren Frauen gleichzeitig abzuziehen.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Also ich "versteh" sowas auch nicht wirklich. Mir ist schon klar, das die Kontrolle und Macht wollen. Aber warum?? Für mich ist das nur krank. Wie kann man seinen Mitmenschen so etwas antun.

Ich kenne einen Mann, dem ähnliches passiert. Blöd nur für die Frau damals war, das ein Bekannter von ihm die gleichen Kinderbilder mit einem anderen Namen der angeblichen Mama bekommen hatte.

Man kann echt nicht vorsichtig genug sein. Und es zeigt mir wieder, das es richtig ist, das reale und virtuelle Leben so gut wie möglich zu trennen. Darum hab ich auch in FB ein Profil mit meinem Nick und nicht mit meinem realen Namen.
 
Oben