Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

Michi72

Gehört zum Inventar
und ihr mit einem Blick aus dem Fenster auch Rauchentwickung seht, kann es manchmal doch noch 20 bis 25 Minuten dauern, bis man den Brandherd auch findet....


Gestern nacht um 0 Uhr werde ich wach, weil es durch das geöffnete Fenster ganz fies nach Rauch stinkt.
Ich hab dann die Wohnung durchsucht... nix zu finden
Ich hab mit Michelle das Haus durchsucht.... auch nix

Michelle und ich sind dann raus auf die Strasse. Wie viele andere Menschen aus unsere Gegend auch....weil es war ja wirklich überall Rauchentwicklung da....

So begann eine längere Suche des gesamten Wohnviertels mit allen Bewohnern ,Feuerwehr, Poli
zei und Co.
Jeder, aber auch wirklich jeder suchte alles ab.Es war nix zu finden :ochne:

Irgentwann nach fast 20 bis 25 Minuten sagte irgent jemand laut:

Was issn eigentlich mit dem Wald???

Also fuhren 2 Polizeiwagen mal auf Verdacht richtung Nerotal und wurde da auch schnell fündig :umfall:

Da brannte der Waldboden und Unterholz an einer so unübersichtlichen Stelle, das man das ausnahmsweise nicht mal von einer Drehleiter aus sehen konnte.
Normalerweise erkennt man hier einen Waldbrand schon wenn man aus einem Fenster des zweiten Stockwerks schaut.

Ganze 3 Stunden brauchte dann die Feuerwehr, um das Feuer zu löschen.
2000 qm Wald brannten ab.

Wir brauchen ganz,ganz dringend regen.....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

Hier regnets.... wird euch leider auch nix helfen.

aber hier ists auch ganz schlimm, wir hatten hier Stürme da stieb der trockene Ackerboden über die Strassen, dass einem Angst wurde, die Bauern klagen, die Erdbeeren werden nicht vernünftig...

g.s.D. haben wir heut einen leichten Regen, der eindringen kann ins Erdreich. Heut ein Platzregen und alles wär überschwemmt gewesen.

G.s.D. hat man bei euch die Ursache doch noch gefunden und Schlimmeres konnte verhindert werden :bussi:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

Oh weia, das ist aber eine heftige Nacht, die ihr hinter Euch habt. Zum Glück ist niemandem was passiert. Aber beunruhigend ist das schon wenn man weiss es ist was und man findet nichts. Das stell ich mir echt Nervenaufreibend vor.

Ich wünsche Euch ganz doll dass der Starkregen, der heute (zumindest hier bei uns) angesagt ist auch zu Euch kommt .
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

Das ist dieses Jahr mit der Trockenheit wirklich schlimm. Hier klagen die Bauern auch, da nix wächst.
Wir hatten jetzt wirklich seit wochen keinen richtigen Regen mehr, so dass die Stadt sogar jegliches Grillen, egal wo verboten hat,weil es hier wirklich nur einen Funken braucht um einen Brand zu verursachen.

Hexlein, das war echt nervenaufreibend. Man sah den Rauch ja auch überall, aber niemand konnte die Richtung wo es her kommen könnte, lokalisieren :umfall:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

gruselig..... hier hat es jetzt endlich mal angefangen zu regnen und es schaut so aus als wenn es heute nicht so schnell aufhört
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

Ohweh :ochne:

Wir haben uns schon entschlossen, den Rasen halt vertrocknen zu lassen und nur die Beetpflanzen ein wenig zu wässern, nicht zuletzt dem Grundwasserspiegel zuliebe...

Hoffen wir mal, dass es jetzt etwas regnet.

Darf man eigentlich im eigenen Garten auch nicht mehr grillen?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

Oje! Gut, dass der Brand noch rechtzeitig entdeckt wurde, bevor schlimmeres passieren konnte.

Und ja, der Regen fehlt überall!
Bei uns hat es seit 6 Wochen nicht mehr geregnet und davor auch nur einmal sporadisch :ochne:. Langsam wird es wirklich Zeit.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wenn ihr nachts wegen Brandgeruch aufwacht...

Und jetzt gießt es grad wie aus Eimern - ich befürchte nur, das läuft einfach so wieder weg, weils zuviel auf einmal ist. :ochne:
 
Oben