Mein Garten Wenn ich rausgucke könnt ich k....

fabi2005

Familienmitglied
otzen...

Haben wir doch letzten Sonntag (also vor etwas einer Woche) unser zweites Drittel Rasen eingesäht. Dort wo Schaukel und Sandkasten stehen bleibt erst einmal sandstrand, damit die Kids dort weiterhin spielen können.


Nun denn, das Wetter war ja super dafür, zumindest zu beginn der letzten Woche. Am Donnerstag Mittag: Weltuntergang Teil 1. der frisch eingesähte Teil ist leicht schräg, der Rasensamen floss in kleinen Bächen...
Am Donnerstag abend, passend zum Fernsehprogramm: The Storm...
Blitz, Donner, Hagel und Starkregen... Rasensamen floss in größeren Bächlein
:ochne:

Dann am Samstag die Fliesspuren beseitigt, einen großen Teil des zusammengespülten Rasensamens eingesammelt, getrocknet und gestern frisch asugestreut und heute Nacht:
Arrrrrrrrrrgggggggggggg REGEN!!!
Aber der Schaden hielt sich in Grenzen.
Jetzt guck ich raus: NEIN..................... schon wieder heftiger Regen... :bruddel:

und der Samen, der nun nicht nochmal angewalzt wurde (wer hat schon ne Walze im Keller...) fliest in Strömen....
MUSS das sein???
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn ich rausgucke könnt ich k....

Oh weh, sowas ist echt ärgerlich. Wir haben dieses Jahr auch Rasen gesäht. Und letztes Jahr, und vorletztes Jahr. Aber sowas hatten wir gott sei Dank nicht.... Mir reichts schon immer zu warten bis er fertig ist...
 
S

Sunflower22

AW: Wenn ich rausgucke könnt ich k....

Och, je, Du Arme..das Kreuz mit dem Rasen kenne ich nur zu gut...bald "betoniere" ich..seufz..
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich rausgucke könnt ich k....

Bei uns regnete es auch in Ströme fast eine Woche als wir den Rasen sähten. Müssen nur etwas nachsähen im Herbst.
 
Oben