Wenn Gäste da sind - Anstandsfrage

M

Mama

Entscheidet das Essen gemeinsam und jeder Übernimmt auch eine Aufgabe wenn man bei jemanden zu Besuch ist

So machen wir das und auch alle die wir kennen

Die eine Hand wächt die andere Hand

Liebe Grüsse
Yvonne
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Sally,

unsere Familie wohnt auch 700km von uns entfernt, also kann ich gut
nachvollziehen, was Dir im Kopf herumschwirrt.

Bzgl. morgens aufstehen: meine Schwiegis stehen auch früher auf als wir, aber WIR versuchen etwas früher aus den Federn zu kommen und SIE trödeln ein bisserl mehr bei uns, so dass wir uns rel. in der Mitte treffen und gemeinsam Frühstücken. Manchmal sind sie aber auch schon vorher in der Küche und kochen Tee. Da habe ich absolut nichts dagegen, vor allem nicht in der Woche, wenn mein Mann im Büro ist und ich Julia noch fertig machen muss :jaja: .

Mit dem Essen haben wir keine Probleme, da wir ähnliche Geschmäcker haben. Aber vielleicht würde es Dich entlasten, wenn Ihr ein- oder zweimal essen geht? Dann kann sich jeder aussuchen, was er mag. Und wenn Du dann noch zweimal etwas nach Eurem Gusto und zweimal etwas nach Schwiegis Geschmack kochst, ist die Woche dann ganz schnell um, gell?

Alles in allem: eine Woche geht schnell vorbei!!! Sieh es als etwas Positives für Dein Kind an. Es hat sooo selten Oma und Opa für sich! Geniesst die Zeit und mach Dir nicht so viele Gedanken.

Ich drücke alle Augen zu, wenn meine Schwiegereltern oder meine Mutter bei uns ist. Da darf Julia auch vor- und nachmittags Schokobons essen, danach wird's wieder weniger geben. Und sie geniesst die Zeit, wenn die Grosseltern da sind!!! (Nicht nur wegen der Schokobons :-D ).

Wenn Dich alles herum mal nervt, dann versuche in diesen Augenblicken nur an Deinen Spatz zu denken. Es sind SEINE Grosseltern, die ihn verwöhnen dürfen. Seit ich das mal kapiert habe, gehe ich mit den Besuchen gelassener um und es hilft mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
S

Sally

@Evelyn:
Ja, voriges Wochenende. War dieses Mal aber nur kurz. Von Freitag abend bis Sonntag Nachmittag.
 
Oben