Wenn eine Tür sich schließt...

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wenn eine Tür sich schließt...

:hahaha: Erstmal hab ich betreffender Person gerade dieses Posting gerade gezeigt und nach erstem lachen (wir sind ja gar nicht neugierig :hahaha: ) bedankt sich dieser fürs Daumen drücken. :jaja:

Und...was soll ich sagen? Ihr seid spitze,es hat geklappt! :bravo:

Ihr seid neben uns die ersten,die davon erfahren.
Ich denke,Matleena hat in die richtige Richtung gezielt. ;)

Betreffende Person ist Stefan und der hat am Sonntag von meinem "Ex-Schwiegervater" ein Angebot bekommen. Man muß dazu sagen,dass dieser nach jahrelangem Verkäufer-dasein kurzerhand umdisponiert hat und nun als Dozent arbeitet,um angehenden Verkäufern in diesen Berufsvorbereitetendem Jahr den Beruf näherbringt.
Nun wird in dieser Schule händeringend ein Altenpfleger gesucht,der eben dasselbe für angehende Altenpfleger macht. Er bekommt Vorgaben,die Umsetzung nach eigenem Konzept liegt bei ihm. Er kann den Weg selbst vorgeben,solange das Ziel umgesetzt wird.
Die Bezahlung liegt höher als jetzt und wird nach Schulstunden berechnet,also 45min statt 60.

Nun gab es heute das Gespräch mit dem Leiter und dieser ist nach durchsicht Stefan`s Unterlagen begeistert. Vielleicht war es doch ein Vorteil,das er so oft wechseln musste und somit verschiedene Arten der Pflege kennengelernt hat?!
Der Leiter hat ihm Bedenkzeit gegeben bis Freitag. Es würde ab August losgehen.

Es gehört Mut dazu,ganz sicher,da er dann freiberuflich sein wird,was jedoch erstmal hinten ansteht,eben weil es jetzt eine feste Gruppe sein wird. (Jetzt hat er auch nur einen Jahresvertrag).

Ich habe ein gutes Gefühl. Und ich freue mich.
Ich freue mich auf die kommende Zeit,die sicher um einiges entspannter wird.
Ich sehe es als zeichen. Seit Monaten reden wird über Umschulung/Weiterbildung,weils ihm nicht mehr gefällt. Das,was ich auch im anderen Posting schrieb. Nicht der Mensch steht im Vordergrund,sondern das Geld. Und das macht ihn kapput. Er liebt seinen Job,hat dann weiterhin mit ihm zu tun,muß sich aber nicht mehr zerreissen.
Ich habe keinen frustierten Mann mehr zuhause und die Zeiten sind fest geregelt,sodass ich 100%ig planen kann bezüglich der Kindsbetreuung.

Es wird aufregend,spannend,aber ganz sicher super und um einiges einfacher! :jaja:

Muß das alles erstmal sacken lassen,bin total durch den Wind.:umfall:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn eine Tür sich schließt...

Das klingt doch prima! Dann wünsch ich für den neuen Weg alles liebe!

:winke:
 

Eve

's Heidi
AW: Wenn eine Tür sich schließt...

Ich freue mich jedes Mal wenn es bei jemandem eine positive berufliche Entwicklung gibt :jaja:

Dass man eine Arbeit hat mit der man zufrieden ist, die einem Spaß macht und die mit dem privaten Leben vereinbar ist, ist unglaublich wichtig. Wenn man das hat, kann man sehr glücklich sein.

Liebe Janine, ich gratuliere Euch ganz herzlich zu diesem tollen Angebot und hoffe, dass Dein Mann einen super Einstieg haben wird. :brav0:

Erstaunlich wie eben doch alles manchmal so kommt....

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wenn eine Tür sich schließt...

:achwiegu::bravo::bravo::bravo:

Oh wie toll! ganz liebe Grüße an Stefan und vor allem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser großartigen Chance!:bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wenn eine Tür sich schließt...

Na da gratuliere ich doch mal ganz herzlich und wünsche Stefan einen guten Start.
Mein Mann hat vor nem halben Jahr auch gewechselt. Nun hat er ca.1000€ brutto weniger aber er ist viiiieeel zufriedener und ausgeglichener! Er hält übrigens u.a. Vorlesungen an der Uni. Hat er früher auch nicht gemacht, ist aber reine Gewohnheit.
 

aurea

Goldstück
AW: Wenn eine Tür sich schließt...

032.gif
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Wenn eine Tür sich schließt...

:doll::brav0::brav0::brav0::doll:
& auch ich gratulier von herzen :bussi: das ist einfach prima & wirklich oberwichtig das man im beruf so gut wie rundum glücklich ist, alles andere macht krank:heilisch:
na dann ist es inzwischen sicher ein bißchen gesackt & ihr könnt entspannt an alles rangehen :hahaha:

also alles liebe für euch :bussi::prima:
& lass uns anstossen :hahaha::weinchen::doll:
herzlichst katrin
 
Oben