...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lillian

AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Ich selbst finde sowas gräßlich :rolleyes: "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" .. :nix:

Aber ich denke, zumindest in meinem Jahrgang würde es die Mehrheit ganz gern ausfüllen. Man muss sich ja nicht jede Idee von quengeligen Mitschülern wie mir versauen lassen :) Und es MUSS ja auch nicht (alles) ausgefüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

hallo,

ich würde auch das meiste nicht ausfüllen, ich finde es indiskret und unangemessen neugierig.

was mir besonders aufgestoßen ist:

...fand ich folgende wohnsituation vor: was soll das heißen, soll ich da wohnung oder haus hinschreiben? wen geht das etwas an. wozu soll die frage dienen?

derzeitiger familienstand: das finde ich unverschämt. wir sind ja nicht beim amt.

die frage nach den kindern und dem alter? ja gut, warum nicht, ist ja eine allgemeine info. aber dass sich irgendwelche leute dann überlegen, warum ich mein kind so spät bekam oder warum dies und warum dies - brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. aber gut soll sein.

die frage nach dem beruf finde ich logisch. könnte aber für den ehemals klassenbesten, der nun kleiner buchhalter von links ist, unangenehm werden.

was ich nett finde, sind die anektoten aus der schule.

würde ICH ein klassentreffen planen, würde ich es mit foto, aktueller tel. und e-mail adresse und anektote gut sein lassen, es bleibt dann jedem einzelnen überlassen, kontakt aufzunehmen oder eben nicht.

liebe gruesse
riccarda
 

Kathi

Dino
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Ich würde das meiste auch nicht ausfüllen. Ich schreib jetzt der Einfachheit halber mal bei Riccardas Argumenten rein:

was mir besonders aufgestoßen ist:

...fand ich folgende wohnsituation vor: was soll das heißen, soll ich da wohnung oder haus hinschreiben? wen geht das etwas an. wozu soll die frage dienen?

Genau. Und der, der kein eigenes Haus hat, weil er nicht das notwendige Kleingeld, warum auch immer, hat, der fühlt sich doof, wenn er liest, dass alle anderen ein Haus haben.

derzeitiger familienstand: das finde ich unverschämt. wir sind ja nicht beim amt.

Die glüklich Verheirateten geben das sicher gerne an, aber was ist mit denen, deren Beziehung nicht so glücklich gelaufen ist?

die frage nach den kindern und dem alter? ja gut, warum nicht, ist ja eine allgemeine info. aber dass sich irgendwelche leute dann überlegen, warum ich mein kind so spät bekam oder warum dies und warum dies - brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. aber gut soll sein.

Als wir vergeblich versucht haben, ein Kind zu bekommen, war auch mal ein Klasentreffen, auf dem jeder gefragt wurde, ob und wieviel Kinder. Ich verneinte und daraufhin eine Mitschülerin: "Das war ja klar, erst mal die Karriere!" Das war so verletzend für mich, dass ich erst mal aufs Klo ´ne Runde heulen gegangen bin. Schon aus diesem Grunde würde ich diese Frage nicht stellen. Oder ich denke auch an die Eltern mit Sternenkindern. Oder an die, die wirklich keine Kinder wollen, die müssen sich dann rechtfertigen, warum wieso weshalb. Oder eben die Rechtfertigung, warum ich mit 41 ein so junges Kind habe. Sicher nicht, weil ich erst Karriere machen wollte.

die frage nach dem beruf finde ich logisch. könnte aber für den ehemals klassenbesten, der nun kleiner buchhalter von links ist, unangenehm werden.

Auch das könnte für die, die keine Arbeit haben, was hier in meiner Gegend viele betrifft, peinlich sein, das anzugeben.

was ich nett finde, sind die anektoten aus der schule.

Ja, das finde ich auch nett.

würde ICH ein klassentreffen planen, würde ich es mit foto, aktueller tel. und e-mail adresse und anektote gut sein lassen, es bleibt dann jedem einzelnen überlassen, kontakt aufzunehmen oder eben nicht.

Die Idee gefällt mir auch.

Ich würde auch nur ausgewählten Leuten von meinen "Schicksalsschlägen" erzählen.

Wenn man nicht alles ausfüllt, dann fällt es ja erst recht auf, dass man zu manchen Punkten nichts zu sagen hat und wird wahrscheinlich erst recht mit Fragen gelöchert.

Trortdem viel Spaß bei der Vorbereitung, bei der Auswertung der Fragebögen und beim Klassentreffen.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Guten Morgen ins Schnullerland!

JETZT bin ich endgültig demotiviert und werde, auch wenn ich Eure Meinung irgendwie nach wie vor so gar nicht teilen kann, den Steckbrief sein lassen.

Dafür hab ich die "Umfrage" gemacht, um mir ein Bild von dem zu machen, wie ihr darauf reagieren würdet und mit der Reaktion hatte ich zwar nicht gerechnet, aber ich nem das jetzt mal als Spiegel für die Allgemeinheit.


Schade eigentlich, ich fand meine Idee irgendwie gänzlich anders gemeint, als sie hier allgemein den Anklang findet - klar steckt da Neugier hinter, aber doch nicht um jemanden bloßzustellen, vorzuführen oder gar neidisch zu stimmen :(.
Aber ich möchte im Endeffekt auch nicht, dass jemand von mir bzw. uns Organisiatoren denkt, wir würden diesen Steckbrief dafür nutzen, um Missgunst verbreiten zu wollen oder um bei jemandem die komplette Privatsphäre zu offenbaren.....:ochne:


Meinungsaustausch ist eben oft gut, um etwas zu erkennen, was man selber nicht sieht bzw. wie es auf andere wirkt!

Dank Euch :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

*g*
Den Sinn dahinter hab ich schon verstanden, schade, daß du es als demotivierend empfindest.

Offenbar hast du ein wirklich seltenes Exemplar von Klassenverband kennengelernt - ich beneide dich darum.

Salat
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

:winke:Sodele...es hat sich noch eine Wende ergeben und das möchte ich dann doch noch eben loswerden ;)

Also ich hatte noch ein wenig bzw. ziemlich intensiv über Eure Zeilen gegrübelt und bin dann schlussendlich doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich wissen möchte, ob ich mich so täuschen kann und habe die Steckbriefe doch versandt und sogar noch ein paar mehr Fragen dazu genommen....

Und es ist wie ich es gehofft hatte:

Von 22 Leutchen habe ich bereits die Hälfte zurück, die andere Hälfte hat mir zugesagt die Steckbriefe bis zum Datum xy definitiv ausgefüllt an mich zu senden :brav0:

Was soll ich sagen:

Bisher keine unbeantwortete Frage, kein "Gemoser", sogar eindeutig positives Feedback....... so lustige, interessante, aber auch unverblümt ehrliche Antworten....ich freu mich über jede einzelne Zeile und bin so froh, dass ich es doch gemacht habe.

Manchmal ist es doch schön, wenn man sich auf sein Bauchgefühl verlassen kann.... :rolleyes:

Danke Euch trotzdem für Eure Meinungen !!!
 

Italia

süße Fee
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

:winke:Sodele...es hat sich noch eine Wende ergeben und das möchte ich dann doch noch eben loswerden ;)

Also ich hatte noch ein wenig bzw. ziemlich intensiv über Eure Zeilen gegrübelt und bin dann schlussendlich doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich wissen möchte, ob ich mich so täuschen kann und habe die Steckbriefe doch versandt und sogar noch ein paar mehr Fragen dazu genommen....

Und es ist wie ich es gehofft hatte:

Von 22 Leutchen habe ich bereits die Hälfte zurück, die andere Hälfte hat mir zugesagt die Steckbriefe bis zum Datum xy definitiv ausgefüllt an mich zu senden :brav0:

Was soll ich sagen:

Bisher keine unbeantwortete Frage, kein "Gemoser", sogar eindeutig positives Feedback....... so lustige, interessante, aber auch unverblümt ehrliche Antworten....ich freu mich über jede einzelne Zeile und bin so froh, dass ich es doch gemacht habe.

Manchmal ist es doch schön, wenn man sich auf sein Bauchgefühl verlassen kann.... :rolleyes:

Danke Euch trotzdem für Eure Meinungen !!!

toll :bravo: das freut mich sehr :)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

:winke: So ich jetzt will ich das ganze hier nun auch vernünftig zum Abschluss bringen, da es mich doch noch eine Weile gedanklich beschäftigt hat, was hier geschrieben wurde.

Am vergangenen Samstag war nun also unser Klassentreffen und wir ( meine Freundin und ich ) haben aus allen (!) zurückgesandten Steckbriefen eine wunderbare Zeitung gestaltet und diese noch mit Fotoseiten von damals kombiniert...

Und, was soll ich sagen, es ist wirklich supergut angekommen, keiner hat im Vorfeld irgendetwas unbeantwortet gelassen, jeder hat sich wahnsinnig über dieses Heft gefreut...
Wir haben sogar "Spenden" für all unsere Mühe bekommen..... jeder hat sein Heft mitgenommen, einige wollten es sogar als Bettlektüre noch am späten Abend nutzen ;)

Ich bin sooo glücklich drüber!



Vielleicht sollte ich dennoch bemerken, dass es tatsächlich aussergewöhnlich zu sein scheint, dass unser Klassenverband so klasse war. Aber das zeigte sich spätestens jetzt wieder, denn auch bei diesem Treffen nach über 10 Jahren war innerhalb von 5 Minuten nach dem Wiedersehen, alles wieder vertraut wie früher.
Wir haben soooo viel gelacht!!! :bravo:

Das musste ich jetzt noch eben loswerden, weil ich ausnahmsweise mal entgegen der Meinung vieler anderer entschieden habe etwas durchzuziehen, von dem ich das Gefühl hatte das wird was! ( oftmals lasse ich mich von Meinungen anderer beeinflussen oder auch überzeugen, aber dieses Mal eben nicht ;) )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben