Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Fruehstuecken in der Morena-Bar in Kreuzberg (ich glaube Wiener Str.)

Die verrueckteste Kneipe: das Klo www.klo.de , Naehe Ku'damm, Leibnitzstr.

Die besten Doener natuerlich in Kreuzberg :)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Da wäre evtl. das Technikmuseum etwas (ich glaube das heisst so)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

es gibt auf dem Kuhdamm ne Kneipe die über 100 verschiedene Biersorten hat ... wenns die noch gibt...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Viel Spaß wünsch ich euch :winke:

..mit sachdienlichen Hinweisen kann ich nicht dienen..Ich geh nur in den Zoo oder ins UCI ..:zwinker: denn sooooo alt sind meine Kinder noch nicht als das ich mit denen "schwofen" kann..*g*

Sandra ganz in der Nähe von Berlin...
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Hallo Mischa,
Eis und Pizza, lach?!

Neben den "Muss-Sachen" wie Reichstag und Pergamon-Museum und Konsorten, die man als erzieherisches Elternteil natürlich seinem Sohnemann als obligatorisch befiehlt, bin ich gern in Berlin Mitte unterwegs gewesen. Wir haben uns treiben lassen. Das können die Hacke'schen Höfe abends sein, wo man in einer Musikkneipe sich bei Live-Musik hinsetzt oder in einem Kino verschwindet, weil der Film einem einfach Spaß macht... Live-Konzerte auf der Waldbühne und ähnliche Events, die mehr für "Berliner" gedacht sind und weniger für Touris, sind natürlich immer gefragt gewesen. Quasi "gezielt spontan" kam bei den Jungs gut an...
Da Berlin ja eigentlich keinen Stadtkern hat, sondern "viele Stadtkerne", haben wir uns jeden Abend einen anderen ausgesucht zum Bummeln nach getaner "Kulturarbeit".
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Genau, das Pergamon-Museum, danke, Ralf! Ich grübel schon die ganze Zeit, wie das noch mal hiess - das fand ich einfach total beeindruckend (auch wenn es offensichtlich nicht gereicht hat, mir den Namen zu merken :oops:)

Hach, jetzt hab ich auch Lust auf einen kleinen Städtetrip***verschwindzugermanwingswegengünstigertickets***
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Hallo ihr Lieben,

die Beiden sind heute früh um 8.00 gut gelandet und laufen sich vermutlich schon die Füße platt. Kultur lassen sie ausfallen, das hat die Klassenfahrt vor Kurzem erst erledigt *höhö*

Aber in den Hack´schen Höfen sind sie sicherlich zu sichten dieser Tage ........

:winke: ich habe heute früh erstmal aufgeräumt :mrgreen: und bin guter Dinge dass sich dieser Status hält bis Donnerstag, sagen wir mal gegen 23.00 Uhr :umfall:

:weghier:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne - oder Berlin für 16 Jährige

Nun sind sie ja schon weg, aber noch was zum Pergamon Museum - da ist derzeit die Ausstellung Babylon Mythos und Wahrheit zu sehen - und es ist wirklich schrecklick schrecklich voll da. Wir waren letzte Woche dort und es war leider kaum zum aushalten. Nicht wegen der vielen Menschen, sondern weil die Räume schlicht nicht klimatisiert sind - oder nicht ausreichend.

Nun scheint auch die Sonne wieder - nach dem es kurz geregnet hat, da denke ich haben Vater und Sohn in Mitte viel Spaß :)
 
Oben