Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

Daniela

Gehört zum Inventar
...und ihr nicht mehr einschlafen könnt, was macht ihr dann???

Mein Mann steht morgens um 05.15 Uhr auf und ich werde dadurch leider oft wach. Meist gehen mir dann ganz viele Sachen durch den Kopf, dass ich bis halb sieben, bis mein Wecker geht, nicht mehr einschlafe :(

Allerdings finde ich dieses blöde rumliegen und wälzen dann total unproduktiv und würde gerne was besseres mit dieser Zeit anfangen.
Aufstehen und schonmal Hausarbeit machen geht jedoch auch schlecht, weil Carolin auch oft wach wird, dem Papa dann tschüß sagt, zum Glück aber wieder einschläft. Wenn ich dann auch aufstehe, schläft sie womöglich nicht weiter.

Was macht ihr dann so, oder schlaft ihr immer weiter?
Was für Tips hättet ihr für mich, außer Schnullern :hahaha: Wobei das ja schon ne gute Alternative ist, die ich dann bisher auch meist gewählt habe.

:winke: Daniela
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

Wir haben Fernsehen im Schlafzimmer. Das hilft. :jaja:

Ich weiß vielen mögen das nicht aber ich bin froh drüber. Wenn ich nämlich aufstehen würde, dann würde Hanna wach
:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

Mein Mann steht auch 5.15 auf und macht dann Flutlicht, weil er ja sonst im Schrank seine Klamotten nicht findet :umfall:. Aber ich bin ohnehin sehr hellhörig und höre die Flöhe husten. Mir geht es da wie dir, ich siele mich dann im Bett rum, bis mein Wecker 6.20 Uhr klingelt. Mit meinem Mann aufstehen möchte ich nicht, da ich so früh vor der Arbeit einfach keinen Bock auf Hausarbeit habe. Nö wirklich nicht. Wir haben übrigens auch einen Fernseher im Schlafzimmer :). Ab und zu guck ich dann schon mal das Neueste vom Tage. Ab und zu schlaf ich sogar noch mal ein dabei.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

:winke:

ich schlafe dann immer weiter. Oft wird Laura durch das Gewusel von Robert schon wach, dann kommt sie zu mir rüber und wir kuscheln noch bis zum Aufstehen.

Hausarbeit würde mir dann im Traum nicht einfallen. Ich bin morgens gerne unproduktiv. :sagnix:

Liebe Grüße
Angela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

Ich stehe gerne mal mit auf, dann haben wir ungestörte Minuten am Frühstückstisch zum reden. Das ist gerade jetzt, wo ich wenig Ingozeit hab, durchaus wichtig. Die Kinder sind inzwischen eh wach. Also machen wir Familienfrühstück morgens um sechs.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

Das ist doch die schönste Zeit des Tages:
Zum Lesen, Briefeschreiben, Spazierengehen oder (wenn es was "Vernünftiges" sein soll) Schreibtisch bearbeiten, Rechnungen überweisen etc. Oder so was Halbvernünftiges wie sich mit meinen Fotos zu beschäftigen, archivieren, entwickelte Bilder einkleben...

Ich hätte gern mehr von dieser Zeit! Leider toppt mich mein Kurzer im Frühaufstehen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

Mein Mann steht um 4.30 Uhr auf. Ich bin dann auch wach weil er ziemlich schusselig morgens ist und einen Höllen Lärm veranstaltet. Würde ich aber aufstehen wacht die kleine auch auf. Also bleibe ich liegen und kuschel die kleine zurück in den Schlaf. Er geht dann um 5.55 Uhr und um 6.10 Uhr muss ich eh aufstehen weil die Grosse zur Schule muss.
Ich liege so lange dann immer wach und denke einfach nach .... grüble, plane den Tag .....
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Partner morgens früher aufsteht...

Ich bin dann auch immer hellwach und kann nicht mehr schlafen, da wir ja im Moment sowieso im Wohnzimmer schlafen, geh ich entweder an den Rechner oder wenns mir noch zu 'kalt' ist, mach ich den Fernseher an. :) .. Muss ich eher aufstehen :lol: könnt neben dem selbst ne Bombe hochgehen, der wird net wach und schnarcht munter weiter.
 
Oben