Wenn der Mund schneller ist als das Hirn...

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Mund schneller ist als das Hirn...

So ganz ohne Blutvergießen halt auch nicht.... Gerade, als wir von der Abendrunde kamen und Nash so ganz unbedarft ins Wohnzimmer baselte, wo Lucie neben Frank auf dem Sofa lag hat sie ihm ordentlich eine geballert, er ist glücklicherweise einfach zurückgewichen und hat getan, als hätte er nix bemerkt... Der ist froh, wenn er morgen wieder daheim ist. Schade, dass sein Urlaub für ihn wohl nicht so toll war....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Mund schneller ist als das Hirn...

Sagt mal, wieviel Kilometer machen die Hundebesitzer unter Euch so im Schnitt am Tag? Wir hatten jetzt heute morgens so 2-3, mittags noch mal 4-5 und heuite abend die Morgenrunde also so knapp 10 Kilometer, mir tun vielleicht die Füße weh! Aber das brauchen so große Hunde doch? Mir tun die Hunde so leid, die 2 Mal am Tag die Straße rauf und runter laufen, einmal bis zum Feld (wenn sie Glück haben), aber wenn ich arbeiten muss, könnte ich dieses Pensum NIE schaffen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wenn der Mund schneller ist als das Hirn...

Als wir noch Hunde hatten (Terrier) kamen wir auf so ca. 9km am Tag, denke ich. Aber wir hatten es nicht weit zur Donau und da gab es Wiesen ohne Ende, wo die Hunde richtig rennen konnten. Wir haben dann auch oft das Fahrrad mitgenommen, haben die Hunde rennen lassen und sind hinterher geradelt, damit sie richtig Auslauf hatten.
Am WE haben wir dann aber auch richtig lange Spaziergänge gemacht und meine Eltern waren schon immer passionierte Wanderer, die oft und gerne mit den Hunden wandern gegangen sind.

Wenn ich 'nen Vollzeit-Job hätte, käme ein Hund für mich auch nicht in Frage; mir tun auch die Hund hier in der Umgebung leid, die 2x am Tag kurz "gelüftet" werden und das war's dann auch.

Deswegen haben wir uns ja auch für Katzen entschieden, denn dann haben wir nicht die Gassigeh-Verpflichtung, egal, wieviel ich irgendwann wieder arbeiten gehen werde.

LG, Bella :blume:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Mund schneller ist als das Hirn...

Am Fahrrad laufen mag Nash auch gern. Da ich ihn aber nicht so gut kenne, und da das Licht an meinem radel nicht so gut funktioniert habe ich das nicht ausprobiert. Mensch, ich wünsche mir einen Hund seit ich ganz klein war, hatte nie einen eigenene, bin aber immer mit denen von Nachbarn etc gelaufen. Jetzt könnte Frank einen Hund tatsächlich gut "gebrauchen" viele Sozialarbeiter nutzen Hunde als "Eisbrecher". Ich hab eben immer gedacht: das würde nix werden wegen Lucie. Nach diesem Wochenende denke ich echt, dass sie sich an einen ruhigen, netten, nicht ganz so riesigen Hund möglicherweise doch gewöhnen könnte.... die Kinder wären sooo glücklich......ich auch...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wenn der Mund schneller ist als das Hirn...

Ich koennte das auch nicht leisten mit Hund. Ich koennte ganz sicher und fest die Abendrunde uebernehmen... Morgens schaff' ich nicht. Mittags bin ich nicht zuhause. Als wir noch hundefreundlicher wohnten und ich weniger arbeitete, ist es u.a. daran gescheitert, dass niemand morgens haette den Hund ausreichend lueften koennen.
Meine Schwaegerin und mein Schwager haben einen Hund, der eben kaum rauskommt. Gefaellt mir irgendwie nicht.

Lulu
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Mund schneller ist als das Hirn...

Nee, wenn man schon so "egoistisch" ist ein Haustier haben zu wollen, dann soll es dem Tier doch möglichst optimal gehen. Im Moment wäre das mit dem Hund wohl nur in der Vorstellung toll, ganz zu schweigen davon, was so ein Tierarzt kostet, wenn mal was ist:umfall:.


Nash hat sich heute morgen, auf die letzten Meter noch die Pfote verknackst, als er einem Nachbarsrüden zeigen wollte wie vital und fit er mit seinen 9 jahren noch ist. MIST!

Gottseidank ist Schwiegermutter nicht sauer. Sie sagt, dass hätte bei ihr auch passieren können und, dass sie sich freut, dass wir soviel mit ihm gemacht haben. Ich hoffe nur, es ist nichts schlimmes. Bei so großen, schweren hunden sind Muskel, Sehnen, Gelenksachen kein Spaß.:(
 
Oben