Wenn der Kindergarten anruft....

lena_2312

Fotoholic
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

ach herje, uns gehts hier nicht anders, wir sind auch noch Mitten drin und mit einem ähnlichen Bild. Vomex hat auch erst nicht gewirkt. Irgendwann scheinen die aber doch anzuschlagen
Gute Besserung auch für Euch
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

Gute Besserung dem Krümel! :troest:


Wir haben das auch alle durch - nur ich blieb (bisher) gsD verschont ...

Die Kinder hatten beide heftig erbrochen, ca. sechs Stunden lang auch wenn schon lang nix mehr drin war und ca. zwei Tage Durchfall, Amelie sogar drei Tage.
Dann gings gsD wieder aufwärts. Wir mussten uns auch mit der Humana Heilnahrung behelfen. :)
 

Annette

Die Nette
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

Claudia, ich bin nun was den Noro anbetrifft fast Profi. :umfall: Letzte Woche hat Ellen EINMAL gespuckt, von Sonntag auf Montag. Da im Kiga schon seit knapp 4 Wochen der Noro rumgeht (nachgewiesen übers Gesundheitsamt, da teilweise über 20 Kinder fehlten) hab ich gleich keim Kinderarzt nachgefragt. Der hat uns trotzdem zur U8 bestellt, weil Ellen gings nach diesem einen mal spucken wieder gut. Es war der Noro-Virus. Es stimmt nämlich nicht, dass beim Noro alles ganz ganz schlimm ist, es kommt darauf an wie der Mensch, egal welches Alter, den Noro packt. Bei manchen hängt der Virus buchstäblich im Hals, die Menschen spucken und gut. Bei anderem ist der schon vorgedrungen in den Magen, auch die Menschen spucken nur, aber häufiger - ähnlich wie dein Nils. Dann können die Viren weiter"wandern" in den Darm, das löst dann auch den Durchfall aus.
Naja, ich wollte Ellen letzte Woche Mittwoch wieder in den Kiga bringen, da habs ich bekommen. Und das ziemlich stark. Maik hatte bis jetzt nix und ich hoffe das bleibt so.

Jetzt geht Ellen seit Montag wieder in den Kiga, einige Kinder haben es immer noch, und Ellen hat letzte Nacht auch wieder gespuckt. Und zwar ständig und alles was sie zu sich genommen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch mal der Noro ist liegt bei 98 %. Ich hab heut nämlich mal beim Gesundheitsamt angerufen.

Der Noro ist ähnlich wie diese Influenza-Grippe, mit ständig anderen Erregern. Bei uns im Stadt- und Landkreis gibt es momentan 2 versch. Arten von Noro-Viren. Wenn man die eine nämlich hatte ist man für den Moment immun dagegen. Ellen hat jetzt wohl den 2. noch abbekommen.
Der Arzt vom Gesundheitsamt hat sich echt viel Mühe gegeben und mir das alles erklärt, und er sagt halt auch dass das gefährliche daran ist, dass man den Virus oft nicht bemerkt, weil man nur eine Magen-Darm-Verstimmung vermutet.

Gute Besserung deinem Sohn,
Annette
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

Oje dann hoffe ich das der kleine Mann es nun durchgestanden hat und ihr verschont beibt.
Viele Heilepuster sende ich Euch noch.
Wir hatten das ganze ja auch erst, alle 5 und mussten uns auch mit Heilnahrung behelfen.
 

ela

Süße
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

buäääh, nee, das braucht kein Mensch.

Ich drück Euch die Daumen, dass der Spuk schon vorbei ist, und Ihr verschont bleibt :jaja:

:bussi: Ela
 
Oben