Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Was war vorher? Hat es einen sichtbaren Auslöser?

Ansonsten bin ich nämlich bei Kathrin: da war was im kleinen Köpfchen, das nicht so klappte wie sie es wollte. Wenn sie sich nicht anfassen lassen will: aussitzen und danach kuscheln und trösten.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Evtl. machen sie das gerade weil sie sonst so ausgeglichen sind, dass es dann einfach irgendwann mal raus muss (dann tatsächlich so eine Art Dampf ablassen).
Nico ist da nämlich glaube ich anders, der meckert sofort (oder wirft Dinge um sich), wenn etwas nicht klappt oder nicht so ist, wie er möchte.
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Bei meiner Großen kommt sowas auch immer wieder vor. Bin fast froh, hier zu lesen, dass es anderswo ähnlich ist, fühle mich nämlich jeweils ziemlich hilflos und habe ebenfalls das Gefühl, etwas falsch zu machen. Einen anderen Ratschlag als abwarten habe ich leider auch nicht.

Ich versuche in ruhigen Momenten mit ihr drüber zu reden und andere "Ausdrucksweisen" zu finden, aber bisher hat das noch nicht wirklich gefruchtet ... ich versuche es weiterhin.

LG,
Natalie
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Ich denke es geht eher um die kleine :zwinker: aber ich bin genauso ratlos :(

jaja, es geht um die Kleine :(
2 tage nacheinender...
und nur war sie heute das Engelskind, als wäre nix gewesen.
Waren es evtl. tatsächlich Bauchschmerzen? Männe sagt, es war Bockigkeit...
Sie ist schon sehr charakterstark, und das Wort "nein" mag sie sehr. ist auch völlig okay.
nur dieses halbstündige Brüllen lässt mich rätseln.
kenn ich vom Großen nciht mal ansatzweise... Er hatte die Trotzphase, wenn überhaupt, dann sehr milde.
hat sie was oder kann es doch noch normal sein und ich es einfach nur ncith kenne?

ratlos nach wie vor
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Was war vorher? Hat es einen sichtbaren Auslöser?

Ansonsten bin ich nämlich bei Kathrin: da war was im kleinen Köpfchen, das nicht so klappte wie sie es wollte. Wenn sie sich nicht anfassen lassen will: aussitzen und danach kuscheln und trösten.

neee, eben nicht. DAS ist genau das, was mich so wurmt.
Da war nichts... Oder es war was im KiGa, weil sie gleich nach dem nach Hause kommen loslegte.
Es sei denn, eine freundliche Bitte, Jacke etc auszuziehen als Auslöser gesehen werden kann...

Btw. nicht anfassen lassen: DAS ist für mich das schwierigste, kennst mich ja. ein bockendes Kind ist gar kein Thema, nur sich nciht anfassen und ncit trösten lassen... kene ich nicht, hab Riesenthema mit.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Ja, kenne ich. Mein ziemlich ausgeglichenes, schlagfertiges, schlaues Tochterkind bekommt ca. alle zwei Tage solche "Anfälle"
Und nein: Da hilft nix, außer die halbe Stunde (die ist es hier auch) abzuwarten.
Gründe? Nichtigkeiten! Irgendwas, was sie sich in ihrem kleinen Kopf zurechtgelegt hat und so nicht funktionierte...:rolleyes:

:winke:

aha... klingt ähnlich...
kelines Bockköüfchen, dass gerade sich schwer abfinden kann, dass es net so läuft?
aber eine halbe Stunde????
@Kathrin, Claudia, Conny: na gut, immerhin gibt es solche Kinder, alleine das hilft mir weiter :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Hi!

Ich musste vorhin so an dich denken, ich kenn das ja auch zumindest in der Form nicht ausser dieses eine mal wo er wohl Schmerzen hatte. Heute, er kränkelt und war daher daheim hab ich hier ein bestimmt auch 20 Min lang "Nein nicht müde" heulendes und dabei um sich schlagendes und sich die Augen reibendes Kind gehabt,als er dann mal im Bett lag etwa nochmal so lang so weiter bis er einschlief (und geschlagene 4 Std schlief!). Und das nur weil ich ihn fragte ob er eben müde sei (er war es offensichtlich und wollte sich grad aufs Sofa legen). Vielleicht war sie auch doch einfach mit irgendwas übrfordert? Ich kam auf die Schmerzen weil du ja schriebst hab das das aus heiterm Himmel kam.


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

naja, das kam zumindest für MICH ohne ersichtlichen Grund.
Müde -ja, sie war müde aber das hat sie bisher nie bewegt, sowas zu tun.
wenn sie müde ist, nimmt sie mich meist einfach an der hand, "mama komm!" und geht "lafen"
 
Oben