Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Tigerchen

Gehört zum Inventar
kennt jemand das Verhaltensphänomen?
Ich übertreibe nicht - eine halbe Stunde liegt das Kind auf dem Boden und schreit "neinneinneinnein"... auf alle Versuche in den Arm zu nehmen, zu trösten, zu fragen, was los ist, kommt "lass-mich-in-Ruhe-oder-ich-hau-dich" und weiter brüllen...
ist das noch normal?

Dabei dachte ich bisher, ich hätte ein ausgeglichenes Kind...

etwas ratloses Tigerchen
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Hi!

Hmm ich erinner mich an eine ähnliche Situation, da konnte Noah (der auch insgesamt wirklich ausgeglichen ist) noch nicht wirklich reden (ich glaub da war er noch kein Jahr, weiß es aber echt nicht mehr genau) aber er brüllte und weinte, schlug um sich auch bestimmt ne halbe Std.-irgendwann setzte er Kräftig einen in die Windel und gut war, dh ich vermute da steckte was "quer"-aber sowas (Aua Bauch oder so) könnte sie vermutlich schon äußern oder?


LG Julia
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

... wie kam es denn dazu? Wollte er irgendwas haben, was er nicht durfte?
Wie ist die Situation denn ausgegangen? Vielleicht ja eine Trotzreaktion..?!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Ich denke es geht eher um die kleine :zwinker: aber ich bin genauso ratlos :(
 

Alvae

Pieps
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Ole hat das wohl mal wenn er einen Albtraum hatte und aufwacht... da braucht er manchmal auch recht lange bis er ansprechbar ist.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Ja, kenne ich. Mein ziemlich ausgeglichenes, schlagfertiges, schlaues Tochterkind bekommt ca. alle zwei Tage solche "Anfälle"
Und nein: Da hilft nix, außer die halbe Stunde (die ist es hier auch) abzuwarten.
Gründe? Nichtigkeiten! Irgendwas, was sie sich in ihrem kleinen Kopf zurechtgelegt hat und so nicht funktionierte...:rolleyes:

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Tigerchen, dass hatte Anna auch, totale Anfälle, geh weg, bleib hier "kreisch", bei uns half nix ausser aussitzen!

Danach war der Bedarf nach Trost ganz gross.

Bis heute hat sie alle paar Wochen noch so einen Anfall, mir kommt es vor wie Dampf ablassen

und danach sitzt sie rücklinks auf meinem Schoss(was bestimmt lustig aussieht, sie ist fasst so gross wie ich) und will getröstet werden
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Wenn das Kind eine halbe Stunde "Nein" brüllt....

Heidi macht das leider auch.... und es dauert wirklich auch immer eine halbe Stunde.... Brüllen, auf dem Boden liegen, mit Fäusten um sich schlagen, mit den Füßen strampeln.... der Auslöser lässt sich nicht immer festmachen (meist jedoch etwas, was nicht so geht, wie sie das meint)... und danach ganz doll kuscheln und getröstet werden wollen...

Ich hab immer gedacht, ich mach was falsch, weil ich sie nicht aus dieser Aktion rausbekomme, weder mit Kuscheln, Ablenken oder sonst was... aber wenn ich das hier so lese, dann denke ich, es handelt sich vllt. einfach wirklich um allgemeines Dampf ablassen.

LG Conny
 
Oben