Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

M

mamavon3

Hallo alle zusammen



Kennt ihr das auch?Ich bestelle ab und an im Ebay oder Kleinanzeigen.Jetzt ist es mir das zweite mal passiert das die Babysachen nach Zigarettenrauch stinken.Das war Kleidung in 50 und 56....Also wenn ich mir vorstelle was in der Kleidung lagert an Teer und co möchte ich nicht wissen was in der Lunge vom Säugling lagert :-(

Ich hab das 2 mal gewaschen und es stinkt immer noch.Ich glaub ich muss Weichspüler nemen um das raus zu bekommen.

Liebe Grüße
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs :) Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wie man einem Kind so etwas zumuten kann. Selbst wenn jemand sagt, die Kleidung habe in einem anderen Zimmer gelagert, wo das Kind nicht drin ist... Schon allein den Gestank finde ich eklig und den haben ja die Eltern dann an der Kleidung und im Mund.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

Es kann aber auch sein, daß jemand, der die Pakete/Päckchen/Briefe transportiert, in seinem Wagen raucht.

LG,
Mullemaus
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

Ich hab auch schon Pakete aus dem Versandhaus bekommen, die stinken - dann raucht einer der Paketfahrer im Auto. Wenn die Sachen sooo stinken, liegt aber durchaus nahe, dass die Eltern rauchen. Ich empfehle Vanish zuzugeben. Ich kam da lange nicht ran, fand es Geldschneiderei und hab nun doch getestet. Seitdem stinken meine dunklen Sachen nicht mehr, die manchmal trotz Waschen gemüffelt haben.

Und nein, du willst nicht wissen, was sich ablagert und was Passivrauchen für Folgen hat.

Liebe Grüße
Andrea
- Passivrauchkind -
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

Unseren Hermes-Fahrer sehe ich nur mit Zigarette im Auto, der raucht echt Kette.
Hab ihn vorhin gerade wieder beobachtet, weil ich den Parkplatz beim wickeln sehe und er hat wieder geraucht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

Dajana, schön ist das sicher nicht, aber in der Regel stinken dann meist nur die Kartons. Wenn Sachen nach der zweiten Wäsche noch riechen, ist das nix was nur auf dem Transportweg reinzieht.

meint
Andrea
 
M

mamavon3

AW: Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

Huhu

Ja das stimmt schon,einige Fahrer rauchen.Aber unserer nicht.Der stand auf der Treppe neben mir,das hätte ich ja gerochen eigentlich...
lg
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Wenn Babykleidung nach rauch stinkt :(

Wir haben neulich Playmobilpüppchen ersteigert, die auch fürchterlich nach rauch gestunken haben. Wir mussten sie 2 Tage in seifenlauge liegen lassen und noch mal einen auf dem Balkon, bis wir den Gestank rausbekamen. Das Problem, die Raucher selbst riechen das nicht mehr und verschicken es wahrscheinlich deshalb sorgenfrei.
 
Oben