Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

Wie kommt man in eure Buddy-Liste

  • Ich kenne meine Buddys persönlich

    Abstimmungen: 10 23,8%
  • Ich lese gerne die Beiträge meiner Buddys

    Abstimmungen: 11 26,2%
  • Meine Buddys antworten immer so lieb auf meine Beiträge

    Abstimmungen: 5 11,9%
  • Ich wähle meine Buddys ganz zufällig

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Ich habe gar keine Buddy-Liste

    Abstimmungen: 27 64,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

alouetta hat gesagt.:
Mir hilft die Buddy-Liste vor allem dabei, mich im Forum angemeldet zu halten. Normalerweise wird man ja nach einer Viertelstunde Inaktivität rausgekegelt, so kann man das Forum auch schon mal ein paar Stunden offen lassen :-D

Hö? 8O
Ich bin irgendwie immer angemeldet - egal, ob ich am Rechner bin oder nicht.
Ich logge mich aber auch nie extra ein oder aus.

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

War das mit dem automatischen rausfliegen nicht im alten Forum/alte Software? Ich meine schon...

LG,
Mullemaus
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

Ich flieg hier ohne Buddy-Liste nach 15 min Inaktivität raus.... :ochne: also nicht, daß ich mich neu anmelden muß, sondern dann war mein "letzter Besuch". Ist also blöd, wenn man einige "neuen Beiträge" noch nicht gelesen hatte, als das Kind einen vom Rechner wegzerrte :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

alouetta hat gesagt.:
...also nicht, daß ich mich neu anmelden muß, sondern dann war mein "letzter Besuch". Ist also blöd, wenn man einige "neuen Beiträge" noch nicht gelesen hatte, als das Kind einen vom Rechner wegzerrte :)

Drum geh ich immer erst abends an den Rechner! :) ;)

Das Problem mit den "neuen Beiträgen" hab ich übrigens auch öfter mal, wenn ich abends um die 10 Seiten nachzulesen hab. Wenn ich da nicht flott genug mit Lesen/Tippseln bin, bekomm ich irgendwann ne Fehlermeldung und muß dann nochmal auf "neue Beiträge" klicken - allerdings hab ich dann nur noch 2 oder 3 Seiten zu lesen und mit Sicherheit die spektakulärsten Postings verpaßt! :heul:

:winke:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

Genau da hilft die Buddy-Liste, liebes Tulpinchen ;-) . Leg dir eine an und hab sie immer nebenbei geöffnet :prima:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

Aber ich bin doch ohnehin schon die ganze Zeit im Forum aktiv, klicke rum und schreib Beiträge...was soll da die Buddyliste noch mehr ausrichten können?

Ich hab mir das immer so erklärt, daß z.B. die letzte Seite der neuen Beiträge zum Zeitpunkt des ersten Anklickens eine völlig andere ist, als eine Stunde später oder so. Und daß sie dann eben deshalb nicht mehr abrufbar ist.

:winke:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wen nehmt ihr in die Buddy-Liste auf?

was soll da die Buddyliste noch mehr ausrichten können?
Die Buddy-Liste aktualisiert sich jede Minute (oder so) automatisch. Die klickt also für dich, wenn du nicht da bist.
Ich hab mir das immer so erklärt, daß z.B. die letzte Seite der neuen Beiträge zum Zeitpunkt des ersten Anklickens eine völlig andere ist, als eine Stunde später oder so. Und daß sie dann eben deshalb nicht mehr abrufbar ist.

Das Problem mit der Fehlermeldung, die du beschrieben hast, ahb ich auch manchmal aus diesem Grund, aber die Seiten sind nicht weg, müssen nur noch mal umsortiert werden. Während du also nur noch 3 hast, hab ich dann 13 :)
 
Oben