Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Wer wird es...

  • Mann im Anzug bzw. Frau im Kostüm

    Abstimmungen: 3 5,8%
  • Besser gekleidet als Alltag, aber nicht Overdressed

    Abstimmungen: 26 50,0%
  • Ganz normal gekleidet

    Abstimmungen: 4 7,7%
  • Mir wäre die Kleidung wurscht, ich würde auf anderes achten und zwar.....

    Abstimmungen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Dilla

Familienmitglied
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Tut mir leid, ich habe da keine Antwortmöglichkeit.
Früher hätte ich "Mir wäre die Kleidung wurscht, ich würde auf anderes achten und zwar....." getippt.
Aber nachdem ich ein Date mit jemandem ansonsten Sympatischen hatte, nehme ich diese Aussage zurück. Das war jemand, dem seine Kleidung wirklich total egal war, hauptsache sauber.

Eher würde ich nun sagen, Kleidung ist nicht ganz egal, der Gesamteindruck ist wichtig. Wie redet die Person, wie verhält sie sich, wie ist der erste Eindruck über das Äußere hinaus.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Hi,

ich hab das 2. angeklickt, aber bei mir spielt auch Sympathie ne Rolle. Ich guck jemanden an und wenn ich den ncht mag, geht nix mehr.

:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Hi,

ich hab das 2. angeklickt, aber bei mir spielt auch Sympathie ne Rolle. Ich guck jemanden an und wenn ich den ncht mag, geht nix mehr.

:winke:

Ich schliess mich da mal an,und das man auch mal zum reden kommt!!Viele reden ohne Punkt und Komma und hören einem gar nicht zu!!:umfall:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Also, mir ist die Kleidung nicht ganz egal.

Wenn ich einen Termin mit Dir hätte und Deine Beratung bräuchte, fänd ich es angemessen, wenn Du ordentlich gekleidet wärst.
Das würde mir u.a. auch zeigen, das ich als Kunde es Dir wert bin, das Du mir gepflegt gegenüber trittst und es macht auch einen seriöseren Eindruck als legere Jeans.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Mir ist Kleidung wurscht, ich verlass mich auf meine Antennen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Hi,

ich hab das 2. angeklickt, aber bei mir spielt auch Sympathie ne Rolle. Ich guck jemanden an und wenn ich den ncht mag, geht nix mehr.

:winke:

Da habe ich ja gerade nochmal Glück gehabt :weglach:

Also, mir ist die Kleidung nicht ganz egal.

Wenn ich einen Termin mit Dir hätte und Deine Beratung bräuchte, fänd ich es angemessen, wenn Du ordentlich gekleidet wärst.
Das würde mir u.a. auch zeigen, das ich als Kunde es Dir wert bin, das Du mir gepflegt gegenüber trittst und es macht auch einen seriöseren Eindruck als legere Jeans.

Also ordentlich gekleidet bin ich - außer hier zu Hause im Schnuffeldress - immer. Ich will und werde aber nicht den Verkleidungskasper machen, dafür bin ich (auch) selbständig geworden um mich aus dem Spießertum in diesem Job auszuklinken. :hahaha:

Für mich ist eine saubere Jeans eine ordentliche Kleidung. Wenn mein Gegenüber mich und meine Beraterfähigkeiten an der Jeans misst, okay, dann ist das halt so.

Ich zeige meine Wertschätzung gegenüber dem Mandanten anders. Und irgendwie muss es halt von beiden Seiten her passen. Wer mich "bucht" und eine Business-Tussi ;-) erwartet hat halt Pech gehabt Wer mich "bucht" und eine Beratung mit Engagement und Kompetenz erwartet, der hat Glück gehabt.

:-D
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Also, fairerweise muss ich natürlich sagen, dass die Angestellten in der Branche gar nicht anders *können* und vom Arbeitgeber quasi gezwungen werden.

Bei uns damals mussten die Herren ein Sakko tragen, bei 40 Grad im Sommer genauso wie bei -20 Grad im Winter. Ich habe einige Kollegen fluchen hören. :hahaha:

Und nicht jeder Anzugträger ist natürlich ein "Weichei" :-D Nicht, dass hier der Eindruck entsteht.

:cool:
 
Oben