Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Wer wird es...

  • Mann im Anzug bzw. Frau im Kostüm

    Abstimmungen: 3 5,8%
  • Besser gekleidet als Alltag, aber nicht Overdressed

    Abstimmungen: 26 50,0%
  • Ganz normal gekleidet

    Abstimmungen: 4 7,7%
  • Mir wäre die Kleidung wurscht, ich würde auf anderes achten und zwar.....

    Abstimmungen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Vor mir stehen täglich Vertreter. Das ist zwar nicht das Gleiche aber durchaus vergleichbar, finde ich. Und die Damen, die da von Dentalfirmen- und Depots vor mir stehen tragen durch die Bank eine dunkle Stoffhose, ein schönes T-shirt mit langen Armen oder eine Bluse. Im Winter entweder eine Strickjacke oder -Pullover darüber. Alternativ einen Rock. Ausnahmslos tragen die Damen sehr schöne, teure Schuhe. Aber das ist ein Detail auf das ich halt achte... :heilisch:

Zaza
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

... und zwar würde ich achten auf das Auftreten, nämlich: direktes Ansehen, Lächeln, angenehme Stimme, klare Sätze. Was nützt Dir ein gutaussehender Gegenüber (egal in welchem Beruf, egal welches geschlecht), der aber seine Unsicherheit verkleidet? Natürlich ist in einigen Bereichen Business-Kleidung Pflicht, aber mich würde ein Banker in Pulli und Jeans auch nicht stören. Sagt allerdings eine, die grundsätzlich underdressed ist (natürlich sitze ich in meinem Sekretariat nicht mit Jogginghose, aber mit Jeans und T-Shirt - und dennoch bin ich für alle Ebenen immer die erste Anlaufstelle...) LG, Britta
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Britta, du hast aber deinen Job, wo du regelmäßig GEld bekommst. Angela ist selbständig und braucht Kunden - von daher ist das Auftreten wichtiger.

Zum Vorstellungsgespräch geht "man" normalerweise auch nicht underdressed - vor allem nicht in einer Branche wo es um Kundenkontakte geht.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

... selbständig ist natürlich was Anderes - da habe ich gerade nicht drüber nachgedacht -, aber overdressed würde ich trotzdem nicht gehen wegen "sich wohl fühlen". Dann einfache glatt geschnittene Hose und Bluse, bequeme aber chicke Schuhe und trotzdem ist das Auftreten wichtiger ;-) LG, Britta
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Schau, ich habe jetzt mal gestöbert:

DAS könnte ich mir bei Dir vorstellen oder DAS mit flachen Schuhen, auch dieses finde ich schick und würde zu Dir passen !

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Ich habe zwischen 2 und 4 überlegt....mich dann aber für 2 entschieden.

Andere Details sind aber auch wichtig: Aufbau der homepage (wie übersichtlich und vollständig), aber auch der Gesamteindruck der Person incl. eines Lebenslaufs mit den wichtigsten Angaben, die die angebotene Dienstleistung bestreffen.

Das Foto sollte so natürlich wie möglich und so steif wie nötig wirken.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wem schenkt ihr euer Vertrauen?

Lieben Dank an euch.

Helga, das sind ja wirklich schöne Sachen. :jaja: Besonders das letzte gefällt mir schon sehr gut. :heilisch:

So, nun habe ich doch mal ein paar Fotos gemacht von den Oberteilen, die vielleicht passen könnten. Wer mag, der schaue gleich mal bei meine Familie und ich.

:bussi:
 
Oben