Haustiere welpe oder älteren Hund

wippi

Gehört zum Inventar
21 Jahre ? Respekt, das habe ich noch nie gehört.


Ich selbst habe schon 2 Hunde erlösen müssen, und weiss warum du das nicht kannst. Unsere letzte Hündin wird nun auch schon 10.

Naja, was ich sagen wollte, ich würde einen alten Hund aus dem Tierheim nehmen, man kann ja die eigenen Hunde zum Kennenlernen mitnehmen oder umgekehrt. Ich würde mehrer Treffen mit den Hunden machen und das an verschiedenen Orten, auch zu Hause, damit du sicher sein kannst, und der Hund aus dem Heim auch nicht wieder zurück muss.

wippi
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ja wippi sie ist sage und schreibe 21 Jahre alt.
Meine schwägerin hat sie mit 2 Jahren bekommen.Sie haben Cindy 14 Jahre gehabt.Das heißt meine Schwägerin verstarb und die Tochter hat sie noch eine kurze Zeit bei sich behalten.Allerdings konnte sie sich nicht richtig um Cindy kümmern und so kam sie zu mir.Ich habe sie jetzt schon 5 Jahre und obwohl sie vom Aussehen absolut nicht mein Geschmack ist liebe ich sie über alles.
Mein Männe sagt immer ich wäre doll weil ich so an den Tieren hänge.


LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Astrid,

ich würde dir von dem Husky abraten, auch wenn sie eine ganz Liebe ist. Ich kenne keinen Husky, der nicht einen ausgeprägten Jagdtrieb hätte, da kann es bei deinen Katzen Probleme geben. Ich verstehe da die TH-Mitarbeiter nicht, dass sie das im Katzenhaus austesten wollen, das stresst doch sowohl Hund als auch Katzen.

Ich denke mal, dass du dich intensiv mit der Rasse Husky beschäftigt hast und weißt, was er für Ansprüche stellt - das ist nämlich bei mir der Punkt, um zu sagen, dass ich mir nie einen Husky holen werde, auch wenn er mir noch so gut gefällt.

Was soll es denn für ein Welpe werden??

Und noch eines: Respekt vor Cindy, dass sie schon 21 Jahre alt ist, ist schon erstaunlich, selbst für so einen kleinen Hund.
Wenn sie nur ein Problem mit den Ausscheidungen hat, dann kauft ihr doch so ein "Hitzehöschen", das könnt ihr mit Baumwolltüchern polstern und als Windel benutzen. Wenn sie nämlich sonst keine Probleme hat und körperlich fit ist, wäre das für mich längst noch kein Grund, sie einschläfern zu lassen.

Liebe Grüße

Rosi
 
C

Carrrie

Was Roeschen zum Husky schreibt kann ich nur unterstützen.
Aber bitte nicht böse sein- du schreibst oben du suchst nen Zweithund - ist das dann nicht eher ein Dritthund?
Und meinst du nicht das es dann für die alte Dame zuviel Streß wird ?
 

Glace

nächtliche Muse
Oh Cindy sieht total süß aus..
Aber 21 Jahre :respekt: da hat sie wohl eine gute Pflege genossen.
Ich habe nur gehört, das Hunde wie Dino so 14 bis 16 Jahre alt werden...
Dino ist ein Terrier mix.
Naja vielleicht schafft er ja auch 21 Jahre, schön wär´s, die Tierärzte staunen immer über sein Herz und das er so Fit ist, ich weiß nur nich woher er so Fit ist :???:
Wo er doch den ganzen Tag im LKW ist und Zuhause fast nur schläft...

LG Katja
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo Rosi,
selbstverständlich setze ich mich erst einmal mit der Rasse auseinander.Ein Tier unüberlegt anschaffen ist mir einmal im Leben passiert aber nie wieder.
Da ich ja nun auch nicht alleine bin um mich mit dem Hund zu beschäftigen kommt er also nicht zu kurz(außer unsere Hamster die kommen immer zu kurz da sie ja meisten erst dann wach sind wenn wir schlafen).Ich kümmere mich Tags über um die Hunde und meine Tochter(BIanca ist die einzigste die schon mit Flecki gehen darf) geht abends noch mal 2 Stunden mit dem Großen ins Freigehege.
Bei Cindy ist es nicht nur das in die Wohnung machen(leider auch auf meine Couch) sondern auch das sie beim schütteln umfällt, Treppen rauf und runter fällt, im schlaf von der Couch fällt,teilweise orientierungslos ist und trotz das sie noch relativ gut ißt immer mehr abnimt.Teilweise kann man sie noch nicht einmal anpacken ohne das sie anfängt zu jammern.Auch die Leine kann man nicht immer problemlos anziehen.Zudem wird ihr Gehör immer schlechter und die Augen sind auch schon ganz schön trüb.Mit Windeln egal welcher Form zieht sie sich aus.Das habe ich schon ausprobiert.

Alles in allem bin ich dabei mich langsam von ihr zu verabschieden.

Und nun zum Welpen.
Mein Traum ist eine Deutsche Dogge!
Aber ich bin immer noch am überlegen ob ich wirklich einen Welpen nehmen soll.Vor der Arbeit mit einem Welpen habe ich keine Angst da ich Flecki mit 3 Monaten bekommen habe.

@Carrie,

ja Zweithund deswegen weil ich nicht weis wie lange ich Cindy noch habe.



LG
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Astrid,
eine Deutsche Dogge?! Willkommen im Klub , ich liebe Doggen ueber alles. Meine Freundin hat 5 Stück von der Sorte allerdings auch gaaaanz viel Platz.Diese Tiere sind so ruhig, lieb und ausgeglichen"schwärm". Wenn wir wieder in Deutschland sind werde ich mir auch wieder eine holen.
Zu deinem Problem mit der Huskyhündin: du sagtest doch das sie sich nicht mit Hündinnen versteht, oder? Da dürfte sich das in deinem Fall ja sowieso erledigt haben. Ich würde dir davon ab raten, denn in der Regel haben Huskys einen starken Jagdtrieb.Wenn du dir eine Dogge holen möchtest , im Internet gibt es viele Doggen die ein Zuhause suchen.z.B. SOS Doggen, Doggen in Not usw.
LG
Corinna
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Corinna sie mag nicht unbedingt Hündinnen.Deswegen würde ichja auch Cindy mitnehmen um zu gucken ob es gut geht.Zudem könnte ich ja auch erst einmal eine Patenschaft für Maja übernehmen.Ich würde dann jeden Morgen mit ihr und Flecki spatieren gehen.Ich denke schon das dass Tierheim auch darüber froh wäre. Somit könnte ich dann vielleicht vereinbaren das die Hündin nicht anderweitig vermittelt wird.

Ja und das mit der Dogge denke ich könnte ich auch umsetzen.Die Wohnung dürfte groß genug sein.Beschäftigung ist für alle(bis auf die Hamster da Nachtaktiv) genügend da.Meine Tiere sind selten alleine.Wenn ich selber nicht da bin dann ist immer einer der Kinder oder mein Männe da.
Allerdings muß ich sagen sind die Doggen auch ganz schön teuer.Ich glaube dann muß ich meine 25 jahre alte Herkules G3 weiterfahren.
Aber das wäre mir egal. Allerdings würde ich mir bei einer Dogge NUR EINRN WELPEN holen.

LG
 
Oben