Welches Vorlesebuch

Petri

Miss Marple
AW: Welches Vorlesebuch

Wir lesen im Moment Lukas der Lokomotivführer und Jim Knopf, Petterson und Findus, Die kleine Hexe Lisbet, Urmel, Der kleine Eisbär und alles Mögliche von Conni. Grad aktuell 'Conni lernt Rad fahren' ;-)
Hab letztens einen ganzen Schwung Bücher aus der Bücherei geliehen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welches Vorlesebuch

Hi Viviane!


Noah mag grad Petterson und Findus ganz gern und den Grüffelo,und auch das Grüffelokind wobei der Niklas eventuell angst machen könnte, Noah hatte Anfangs auch Angst davor (das ist allerdings schon lang her, wir lesen schon ewig vor inzwischen mag er es sehr gern). Keinohrhase und Zweiohrkücken und der 2. Teil Zweiohrküken und Keinohrhase ist auch sehr "in" . Und sonst auch oft WWW-Bücher und ähnliches. Ich überleg mal weiter, er hat soo viele.

LG Julia
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Welches Vorlesebuch

Ich liebe bis heute:[ISBN]3765555606[/ISBN]

Habe das damals von meiner Lehrerin geschenkt bekommen als ich im KH war. Der kleine Spatz macht hat vor so vielem Angst, macht sich immer Sorgen. Und dann lernt er, dass Gott für uns alle sorgt.

Ansonsten ist Winnie Pooh der Hit, Caillou, Hoppel

:winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Welches Vorlesebuch

:hahaha: Su! Wir müssen auch manchmal die Werbeprospekte "vorlesen".

Ansonsten wird hier alles mögliche geliebt: pettersson (sprechende Katze schon zu gruselig?), grüffelo (wohl auch nix für Niklas), Pinocchio, Rotkäppchen und so ein Sachbuch über Dinos.

Was auch gute Geschichten zum Vorlesen sind, sind die von Elizabeth Shaw. "Der kleine Angsthase" und "Schildkröte hat Geburtstag" sind da die Favoriten und ganz ohne sprechende Tiere ist "Bettina bummelt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Welches Vorlesebuch

Die Werbeprospekte liest der kleine Mann selbst und kommt dann schonmal an und zeigt mir, was er sich alles wünscht :umfall: Er ist ja auch im Lego-Club und bekommt ab und an sein Clubheft. Darin sind Poster und DIE werde in letzter Zeit auch ständig angesehen und kommentiert "das hab ich und DAS wünsch ich mir" :hahaha: Ich warte noch drauf, dass wir die ALLE aufhängen müssen.

Ansonsten haben wir Männes Bücher über Baufahrzeuge. Die kennt Junior auch schon alle mit Namen.
 
Oben