Welches Vorlesebuch

Vivi+Niklas

Löwenmama
für gerade dreijährigen???

Da wir jetzt (aus einer "Ich-will-nicht-schlafen-Not" heraus) angefangen haben Niklas abends vorzulesen, bräuchten wir noch ein schönes Abend-Vorlesebuch.

Das Problem dabei:
Niklas ist totaler Realist. Wir haben hier Vorlesebücher von Sonne-Mond-Sterne oder auch Märchen, eben was man so kennt.
Der Mond auf dem Cover macht ihm Angst. "Mama, warum hat der Mond Augen und eine Nase und einen Mund? In echt hat der das doch gar nicht..." Hmpf. Märchen versteht er entweder noch gar nicht oder sie machen ihm Angst.

Niklas kennt kein Fernsehen, nur reales Leben. Auch Bücher liebt er nur Sachbücher. Vor Clowns z. B. hat er Angst. Im Center Park der Orry ist ihm total unheimlich, genauso irgendwie anders verkleidete Menschen (die nicht mehr als Menschen zu erkennen sind).

WAS kann ich ihm denn nun abends vorlesen? :(

Waren gestern bei Ikea, da gibt es Pippi-Bücher, Bullerbü-Bücher, Michel-Bücher. Die finde ich ja toll, Astrid Lindgren hat aber noch eine recht alte Schreibweise und es gibt viele Wörter, die Niklas noch gar nicht kennt.

Meine Güte, das kann doch eigentlich nciht so schwer sein!?

Habt ihr Ideen??? :bitte:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Welches Vorlesebuch

Wir lesen hier jeden Abend die WWW-Bücher. Heiß geliebt und nicht sooo viel Text, er darf sich immer zwei aussuchen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welches Vorlesebuch

Die lesen wir den ganzen Tag über, gefühlte 100x! :hahaha: Auch heißgeliebt! :)
Hätte für abends gern eins mit mehr Text und weniger Bildern...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Welches Vorlesebuch

Yakari? Liebt meiner jedenfalls sehr, und der mag auch nur "echtes" angucken, alles andere findet er doof.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Welches Vorlesebuch

Das fand ich toll für dieses Alter :[ISBN]3401503286[/ISBN]

oder das hier [ISBN]3760736408[/ISBN]

vielleicht ist ja diese Serie schon was für euch :[ISBN]3770721055[/ISBN]

den lieb ich ja [ISBN]3522437160[/ISBN]

und die Pauli-Geschichten...[ISBN]3851955757[/ISBN]

*ins Schwärmen komm*
es gibt so tolle Bücher zum Vorlesen :herzchen:

:winke:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Welches Vorlesebuch

Petterson und Findus.Caillou Gute Nachtgeschichten.
Das sind hier die Favoriten.

LG Ina
 
Oben