Welches Tablet?

yuppi

Gehört zum Inventar
Also wenn dann bräuchtest du ein Tablet mit 3G oder LTE, da kann man dann soweit ich weiß einen SIM Karte einlegen. Aber der Preisunterschied zu *nur* WLAN ist glaub ich meist recht hoch.
Außerdem solltest du mal googlen was Android und USB Drucken betrifft, ich glaube das geht nicht. Wir drucken über WiFi. Aber es gibt ja auch genug Tablets mit Windows
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Viele Tablets sind SIM-Karten fähig. Ich habe hier gerade ein wunderbares Alcatel-Tablet verkauft, das ist perfekt. Damit kannst Du surfen, steckst es einfach auf die Tastatur auf und tippst Deinen Text und nimmst es dann wieder runter. Das schöne an dem Tab ist, dass es auf Windows läuft und somit wie ein kleiner PC funktioniert - man kann es eben auch in den App-Modus schalten, wenn man möchte. Bei mir war bereits Windows 10 vorinstalliert und man kann damit tatsächlich arbeiten.Es hat einen USB-Anschluss, in welchen ich zb einfach das Druckerkabel einstecken kann und dann druckt es ganz normal. Also wirklich ein kleines Notebook eigentlich.

Die Sim-Karte ermöglicht WLAN-unabhängiges Surfen, ins WLAN kann es natürlich aber auch. Neu kostet es 300 EUR und wie ich finde, ist es das auch absolut wert.

Ich selbst brauche gar kein Tablet, wir haben aber noch ein Samsung-Tablet, das läuft auf Android - ich finde es nett, Jakob liebt es sehr - auch wenn ich der Meinung bin, mit den heutigen Smartphones ist ein Tablet auf Android-Basis zwar "nice to have", aber ob es wirklich Sinn macht...hm.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also ich finde 10 Zoll definitiv zu klein, die Augen werden nicht besser und große Tasten mit 10 Zoll ist ein Widerspruch in sich. Ich hätte zu einem 14 Zoll Chromebook geraten aber ich glaube inzwischen gibt es die nicht mehr mit LTE/4G und du möchtest ja kein Internet Anschluß, wird schwierig und das Budget ist arg niedrig dafür.

Du hättest hier zugreifen sollen -> 2in1 Tablet und PC, Alcatel Plus10 - Windows 10

Das ist das hier -> PLUS 10

Auch nur 10 Zoll dafür stimmt der Preis und die Tastatur ist dabei, eine gute Tastatur kostet nämlich schnell gerne mal 50 - 100 Euro. Und der Clou, du kannst eine Handy Karte in die Tastatur schieben und damit die Internetverbindung herstellen.

Da ich mich wirklich ausschließlich in der Apple Welt bewege kenne ich mich in dem Bereich Microsoft / Android nicht wirklich aus und Apple sprengt preislich Deinen Rahmen.

Mit dem Tarif, da gibt es Lösungen wie Sand am Meer, Lidl (Vodafone Netz) bietet für 5 Euro im Monat 200 MB, zum Briefe schreiben und Emails schicken reicht das allemal, sollte Internet doch interessant sein würde ich eher nach einem reinen Daten Tarif Ausschau halten.

Manche Handys können einen sogenannten HUB oder persönlichen Hotspot aufbauen, sprich das Handy stellt die Verbindung zum Internet her und das Tablet/Notebook greif über WLAN über das Handy auf das Internet zu. Wenn ich unterwegs bin mache ich das fast immer so und funktioniert perfekt. Voraussetzung das Handy muss in der Nähe des Tablets sein und über diese Funktion verfügen.

Und hier noch ein Link zu einem 14 Zoll Chromebook, da hat man dann eine richtige Tastatur und Mauspad aber keinen Slot für eine Handy Simcard. -> Acer 35,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Überschnitten :) Aber wenn ich das richtig verstehe hat das Alcatel die Simcard in der Tastatur also auch nur Internet Verbindung solange sich das Tablet in der Nähe der Tastatur befindet was bei Deiner Mutter wahrscheinlich sowieso der Fall ist.
 
Oben