Welches Tablet?

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

meine Ma hat ein Tastenhandy, auf dem sie ab und an mal eine SMS schreibt. Einen Computer möchte sie nicht, einen Internetanschluss hat sie auch nicht. Aber ein Tablet würde ihr gefallen, so dass sie eine vernünftige Tastatur hätte, um mal einige Mails an Freunde und Bekannte zu schicken.
Was kann man ihr da empfehlen? Und welcher Tarif käme in Frage - ohne W-Lan - bzw. was gibt es da für Möglichkeiten?

LG :winke: , Annie
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ein Tablet hat erst mal keine Tastatur, die ist in der Regel optional erhältlich, Mails schreiben ist die Hauptanwendung? Sag doch mal was zu Deinem Budget.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ja klar, ich weiß, es hat eine optionale Tastatur ;) - das hab ich schon mal vorausgesetzt. Vor allem will sie Mails und andere Texte schreiben, es soll einen USB-Anschluss haben zum späteren Ausdrucken. Das Ganze seniorentauglich, also mit großen Tasten und für Augen, die schon mal schärfer waren. Budget ca. 200 bis 300 Euro, ich hab das extra nicht geschrieben, um Sätze zu vermeiden wie "Na, für DEN Preis kriegst du sowas nie!" ;)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Annie!

Wir haben das Samsung Tablet A, hat 200 Euro gekostet und wir lieben es sehr (obwohl wir vorher das dreimal so teure Ipad hatten). Hat eine schöne Größe, ist gut bedienbar... Soweit ich weiß, kannst Du an jedes Tablet so einen Adapter anstecken, wo man dann USB, MicroCard u.ä. anschließen kann. Ebenso müsste das doch auch mit einer zusätzlichen Tastatur gehen.

Ach und unseres hat sogar Word drauf vorinstalliert. Wenn meine Mama was technisches braucht, hilft es oft, mit ihr einfach ins Geschäft gehen und anfassen lassen ;-).
 

Irrlicht

Lichtlein
Sowas in etwa meinte ich - danke :bussi:
Das mit der zusätzlichen Tastatur kenne ich von unseren Firmen-i-Pads - das ist schon komfortabel :jaja:
 

Petri

Miss Marple
Und wie geht dann Mails schreiben etc. ohne Wlan? *grübel*

Wir haben auch das Samsung Tab A und finden es super. Unseres hat aber nur Wlan, eine SIM-Karte kann man nicht reinstecken. Das hatten wir beim alten und haben es nie genutzt. Den Mehrpreis habe ich mir dieses Mal gespart.
 
Oben