Welches Suppengrün nehmt ihr?

Welches Suppengrün nehmt ihr?

  • Ich kaufe fertige Bunde Suppengrün und putze die selbst.

    Abstimmungen: 9 33,3%
  • Ich kaufe die Zutaten für Suppengrün und stelle zusammen.

    Abstimmungen: 7 25,9%
  • Ich kaufe Tiefkühlsuppengrün.

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • Ich brauche nie Suppengrün.

    Abstimmungen: 5 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe jetzt mal bei 2. angekreuzt, aber eigentlich kaufe ich selten ganz gezielt Suppengruen. Moehren habe ich meist sowieso im Haus, Zwiebeln auch (nehme ich meist anstelle von Lauch). Knollensellerie mag ich nicht. Wenn ich Lauch koche, mache ich es meist so, dass ich nur den weissen Teil verwende (als Gemuese) und das brauchbare von den gruenen Blaettern im Kuehlschrank aufbewahre, bis ich Suppe koche. Genauso mit den Blaettern von Staudensellerie. Meine Suppen haben daher immer mal mehr und mal weniger Suppengruen drin.
Auch in Deutschland habe ich die fertigen Bunde nie gekauft, ich fand die immer relativ teuer und die Mengenzusammenstellung entsprach nicht meinem Geschmack (ich gebe z.B. meist viel mehr Moehren in die Suppe).
 
M

Maren1975

Hallo!
Ich hab für kaufe Zutaten und schnipple selber gestimmt.

Allerdings mache ich das nicht immer so.
Ich habe einen Beutel tiefgekühltes Suppengrün grundsätzlich im Eisfach.
Außerdem kaufe ich zusätzlich nach Bedarf.
Mir ist in fertig zusammengestelltem SG viel zu wenig Sellerie drin.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich kaufe das frisch - bzw. habe ich das meiste eh immer im Haus bis auf Sellerie.

Das mit dem Schnippeln und dann Einfrieren finde ich irgendwie süß :)

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich kaufe immer das Suppengemüse aus dem Supermarkt.

Manchmal kaufe ich auch das LeipzigerAllerlei, kommt drauf an, was für eine Suppe ich koche.

LG, Ines und Jannick :)
 
D

Diana-maus

Hallo,

ich habe mein Suppengrün immer frisch aus dem eigenen Garten oder aus dem Laden. Im Winter aus der Tiefkühltruhe entweder eigenes eingefrorenes oder gekauftes. Wobei ich in der metro letztens ein komisches erwischte da war Brokoli, Bohnen, Blumenkohl, Rosenkohl und Zichini mitdrin. Seltsam. Auf jeden Fall sah das bei meinem gedünsteten Fisch mit Weißweinsoße ulkig aus wo eigentlich nur etwas normales Suppengrün darunter gelegt werden sollte.


Gruß Diana
 
J

Jea

wir bekommen einmal die Woche eine "Grüne Kiste" vom biohof.

Und was da halt brauchbares für suppe drin ist wird verarbeitet.

Lg,
Jea
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Ab und an gehöre ich auch zu der Gattung "komischer Kauz".

Tiefkühlsuppengemüse nehme ich ab und an auch, genauso wie die vorgfertigten Packungen beim Bauern.


LG,


Claudia
 
Oben