Welches Suppengrün nehmt ihr?

Welches Suppengrün nehmt ihr?

  • Ich kaufe fertige Bunde Suppengrün und putze die selbst.

    Abstimmungen: 9 33,3%
  • Ich kaufe die Zutaten für Suppengrün und stelle zusammen.

    Abstimmungen: 7 25,9%
  • Ich kaufe Tiefkühlsuppengrün.

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • Ich brauche nie Suppengrün.

    Abstimmungen: 5 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Glace

nächtliche Muse
Ich nehme immer TK Gemüse, auch Suppengrün. Bei den meisten Gemüsesorten ist das auch am Gesündesten also warum schnibbeln ? Natürlich auch die Praktischere variante ;-)

LG Katja
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
wenn ich mal Suppe, oder eher Eintopf koche, dann kauf ich die Zutaten selbst, also ein Sellerieknollen, eine Stange Lauch, Kartoffeln und Möhren hab ich meistens zu Hause.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

das abgepackte Suppengrün vom Gemüsestand ist mMn immer unverhältnismäßig teuer und außerdem hat es nicht immer die Zusammensetzung (zuviel/zuwenig Petersilie/Sellerie...) die ich gern hätte. Deshalb kaufen wir auch alles einzeln und frieren dann etwa 4 Portionen ein. Ich find es merkwürdig, dass dein Nachbar das merkwürdig findet.

Ich wußte garnicht, dass man Suppengrün auch tiefgefroren fertig kaufen kann:verdutz: Werd ich mir demnächst mal angucken. Ansonsten gibts hier aber sehr viel tiefgefrorenes Gemüse.


Gruß
Jill
 
F

frooky

Also ich kaufe bei bedarf immer ein bund, aber die idee mit dem selbsteinfrieren find ich toll.

da wir noch zu zweit sind brauchen wir das schon selten, aber wenn ersteml unsere dritte mitesserin da ist, und ich immer koche dann ist das schon sehr interessant...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich kaufe Suppengrün frisch und schnippele es. Wenn kein schönes da ist, kaufe ich tiefgefrorenes oder ich mische.

Schnippeln und selber einfrieren mache ich nie. Bei eigenem Gartengemüse würde ich es machen, ansonsten finde ich das tiefgefrorene besser.

Liebe Grüße
Susala
 
S

Seepferdchen

Ist verschieden.
Kommt drauf an ob es schnell gehen soll, dann TK...wenn ich mehr Zeit habe,dann frisch.

LG sabina
 
Oben