Welches Smartphone?

Utschytel

Tourist
Hallo! Wahrscheinlich würde ich etwas Dummes sagen, aber warum nähmlich ein Smartphone??? Ich habe mein schon seit 2014 aufgegeben und habe ein einfaches Handy. Dieses Jahr habe Nokia 3310 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Smartphones machen uns internetsüchtig. So glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo! Wahrscheinlich würde ich etwas Dummes sagen, aber warum nähmlich ein Smartphone??? Ich habe mein schon seit 2014 aufgegeben und habe ein einfaches Handy. Dieses Jahr habe Nokia 3310 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Samrtphones machen uns internetsüchtig. So glaube ich.
Nun, die beschriebenen Apps werden wohl auf einem Handy, dass nur telefonieren kann wohl eher nicht laufen .... ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich meins auch. Aber das hatte den Makel, dass die Buchse für das Ladekabel ziemlich schnell einen Wackelkontakt hatte und man mir im Laden sagte, das sei bis zum S3 eine immer wieder gefundene Macke gewesen...

Deswegen wurde meins auch aussortiert :( Ich dachte bisher, dass es daran lag, dass ich es öfter am Ladekabel steckend benutzt habe.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten. Das Fair- bzw. Shiftphone ich ja toll. :) Leider ist das erste tatsächlich überm Budget und das zweite scheint mir kameratechnisch nicht der Brüller zu sein. Momentan tendiere ich nämlich dazu, dass ich da ein gutes 2 in 1 Gerät habe und keine extra Kamera kaufen muss. Ich denke, es wird ein gebrauchtes S5 werden. Das wäre dann innerhalb von 16 Jahren mein 5. Handy. :D Ein neues habe ich in der Zeit nur ein einziges gehabt, mir liegt nicht viel daran, aber da ich meine Sachen immer gerne lange habe, ist halbwegs moderene Technik schon ganz praktisch.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Nun habe ich es mir doch anders überlegt. Ich habe vor längerem ein altes Samsung geschenkt bekommen, voll funktionstüchtig, aber eben verhältnismäßig rückständig. Da ich aber gar nicht weiß, ob ich wirklich so ein Ding brauche und mir dieser Schnickschnack mit neuer Sim und Rufnummernmitnahme zu viel wird, nehme ich das probeweise als Zweithandy (hauptsächlich beruflich) und gucke, wie nützlich ich es am Ende wirklich finde.
Dann kann ich immer noch zuschlagen. Ich mag einfach für solche Dinge kein Geld ausgeben. :meditieren::lach:
 
Oben