Welches Smartphone?

Océanne

Gehört zum Inventar
Könnt ihr mir bitte helfen, ein Smartphone zu finden? Bis heute bin ich eiserner Besitzer eines Handys von 2003. Ich habe mich lange gegen ein Smartphone gewehrt, aber nach langem Überlegen beschlossen, dass es aus diversen Gründen doch nicht verkehrt wäre. mein Steinzeitgerät gegen ein Smartphone einzutauschen.
Dies wären meine Vorstellungen:

- ich bin nur an ein paar Apps interessiert: Bus und Bahn, Wörterbuch, Whatsapp
- eine gute Kamera, wobei es reicht, wenn sie für mein laienhaftes Nicht-Fotografen-Auge gute Fotos schießt (dann könnte ich mir eine zusätzliche Kamera sparen, meine letzte vom Aldi für 60 Euro hat nur bescheidene Fotos hervorgebracht)
- möglichst einwandfreie Technik: soll nicht ständig abstürzen oder einen schwachen Akku haben, wechselbarer Akku wäre auch von Vorteil
- maximal 300 Euro
- ohne Vertrag

Ich will also gar nicht viel damit machen, weil mir im Grunde mein Handy auch gereicht hätte, aber durch Whatsapp würde ich wegen der sms Geld sparen und ich könnte unterwegs mal gucken, wo ich gerade bin auf Reisen und wann der nächste Bus fährt. Als Fremdsprachenlehrerin ist ein portables Wörterbuch auch nicht schlecht.

Habt ihr Vorschläge?
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hi
Ich habe ein Huawei P10 lite und bin super zufrieden. Der Akku hält knapp 2Tage und ich daddel gerne daran rum.
Der Akku ist leider nicht wechselbar...

Gekostet hat es mich neu 300 Euro, mittlerweile gibt es das bestimmt schon günstiger

 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Für 300 € bekommst du Samsung S4 oder eventuell sogar S5 gebraucht ohne SIM-Karte. Wenn du keinen Wert auf die ganzen neueren Features legst finde ich vom Gedanken der Nachhaltigkeit und der Anwenderfreundlichkeit ein Samsung also Android Handy ganz okay.
 
Oben