Welches Shampoo für eure kleinen?

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Wenn das alle ist, nehm ich meistens das Fruchtshampoo von Bübchen??? , das was so penetrant nach Himbeer etc. riecht. Melanie liebt den Geruch und die Haare lassen sich wirklich super leicht kämmen.

Das haben wir auch, Hanna liebt es und ich kann ihre langen Haare super kämmen....
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Nike hat kein extra Kinderschampoo mehr!

Ihr Haare sind ja nun ein "wenig" Lockig und dementsprechend dauer knotig!

Für sie nehme ich jetzt Pantene Silk&Shine, damit lassen sich die Haare wenigsten kämmen!

LG
Juli
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

wir waschen ohne shampoo und die haare sind gut zu kämmen.(amelie hat nämlich auch ein vogel nest;))
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Ich hab jetzt das Bübchen mit Erdbeerduft und ich kann es nich mehr riechen *örks* Aber darum geht es ja nicht ;-) Ich nehm auch nur ganz wenig... aber ich werde wohl umsteigen... denn das Nest hinten stört mich schon... und Johanna selber auch wenn sie mit ihrer Hand drin "hängen" bleibt :hahaha:

lg
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Wir waschen auch ohne Shampoo, nur mit Wasser. So trocknen die Haare nicht aus und verfilzen m.E. auch nicht so schnell. Meine Tochter hat auch lockiges, langes Haar und ab und an ein Vogelnest... da hilft ein wenig Haarkur, um wieder durchzukommen mit dem Kamm.

Liebe Gruesse
Heike
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Wir nehmen auch ein Fruchtteil von Bübchen.

In dem Alter hatten wir gar keins. ;)
Ihr hattet gar keines? Ab dem Alter, in dem mein Kind selber gegessen hat, brauchte es ein Haarshampoo. Irgendwie landet regelmäßig auch noch heute, wo er eigentlich mit Messer und Gabel isst, Essen im Haar. Gerade wenn es Fisch gab, bin ich über den intensiven Fruchtgeruch der Bübchen shampoos glücklich. :cool:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

Hm, bisher konnte ich noch alle Essensreste im Haar mit Wasser ausspuelen. Okay, einmal als meine Tochter sich sehr viel Speiseoel ins Haar geschmiert hat, musste ein Hauch Shampoo ran. Das ist die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann.

Meine Hebamme hat uns drauf gebracht, dass man mit Shampoo, Feuchttuechern, Cremes etc. doch nur das natuerliche Gleichgewicht der Haut und Haare durcheinanderbringt (oder so aehnlich). Fand ich einleuchtend. Und setze das auch ueberwiegend im Kleinkindalter fort.

Liebe Gruesse
Heike
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welches Shampoo für eure kleinen?

:hahaha: Na, die Reste fallen meist ab, aber der geruch bleibt. Letzten hat mein Kind Fisch gegessen. Der Fischgeruch war in der ganzen Wohnung, obwohl keine Reste mehr zu sehen waren. Farbe landet auch immer mal wieder in den Haaren.

Als Baby mußte ich ihn auch nicht mit vielen Zusätzen reinigen, aber jetzt ist das wirklich anders. :umfall:
 
Oben