welches öl nehmt ihr?

Connie

Mary Poppins
AW: welches öl nehmt ihr?

Hallo,

auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt wer steinigt:

Habt ihr schon mal probiert wie 200 ml Babybrei mit einem Teelöffel Rapsöl schmeckt? Also ich finde total scheußlich!

Auch beim Olivenöl gibt es einige Sorten mit sehr strengem Beigeschmack...

Das muss wohl jeder für sich entscheiden, was er da vertreten kann und was nicht - ich bin bei Thomy Sonnenblumenöl gelandet.

Becel DIÄT hört sich für mich jetzt allerdings irgendwie nicht so perfekt für kleine Babies an... Nur so vom Gefühl her, meine ich.

Und jetzt :weghier:

Winkewinke,
 

Wiesel

Grasl
AW: welches öl nehmt ihr?

Sonnenblumenöl geht auch, ist aber von der Zusammensetzung anders. Und ich finde den Brei mit Rapsöl gar nicht soo übel. Babys Geschmack ist ja auch noch nicht so wie unserer.
 
L

Lillian

AW: welches öl nehmt ihr?

Ich finde das total lecker! Nur schade, dass Nina mir so selten Reste lässt :hahaha:

Aber: Hast du mal Flaschenmilch oder MuMi probiert? Geben wir den Kleinen doch auch, ihnen schmeckt`s - ich finde DAS total widerlich *brrr*
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: welches öl nehmt ihr?

Hmmm,

habe noch mal nach dem Öl recherchiert und bin nicht so richtig schlauer geworden. Es gibt wohl raffiniertes/nicht raffiniertes und kaltgepresses/nicht kaltgepresstes. Ich weiß bloß nicht, ob das nicht vielleicht das gleiche ist, und was man jetzt nehmen sollte.

@Daniela und Muckelchen: Meine Tochter heißt manchmal Helene, aber häufig auch kurz Lene oder Lenchen. Die anderen Kinder in der Kinderkrippe sagen meistens Lene zu ihr. Als mein Mann mit dem Namen ankam (seine Oma hatte so geheissen) war ich gleich spontan begeistert :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: welches öl nehmt ihr?

morgen in dir runde,

einmal hier entlang http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm
und einmal hier http://www.babyernaehrung.de/pflanzenoele.htm

olivenöl, generell kalt gepresste öle gehören nicht in die ernährung von säuglingen! sie enthalten bestandteile, die die leber schädigen können.

egal ob sonnenblumen-, maiskeim- oder rapsöl: bitte immer bio verwenden.

das rapsöl finde ich im geschmack auch nicht so prickelnd. allerdings sollte man nicht vergessen, dass die zwerge noch nichts anderes kennen.
da es das hochwertigste öl ist, würde ich demnach erst eine alternative nehmen, wenn das baby wirklich den brei deswegen ablehnt.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
W

wildehummel

AW: welches öl nehmt ihr?

super - so viele meinungen in so kurzer zeit, danke!

also sollte man das aldi raps öl eigentlich NICHT nehmen weil es kalt gepresst ist und NICHT bio ist, aber man KÖNNTE es nehmen, weil stiftung warentest keine rückstände gefunden hat?

mich stört der geschmack nicht und meinen kleinen auch nicht :)

ach so, auf dem becel öl steht bestimmt nur DIÄT drauf, damit leute, die sich cholesterinfrei oder -arm ernähren wollen auch bestimmt zugreifen ;) es wird sich nicht von anderen ölen unterscheiden.....

hat jemand zufällig den stiftung warentest bericht über speiseöle von 1/2006 gelesen? http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1327594/1327594/1325702.html .
wäre in dem zusammenhang bestimmt ganz interessant....

lg
iris
 

Connie

Mary Poppins
AW: welches öl nehmt ihr?

Hallo nochmal kurz,

bei uns war es tatsächlich so dass Anna den Brei mit Rapsöl verweigert hat und den mit Sonnenblumenöl gegessen hat. Und ich hab auch nicht vor ihr probiert und gleich mal ih gesagt, sondern erst danach als ich merkte ihr schmeckt´s nicht.

Wie Kim schreibt: ausprobieren!

LG,
 
Oben