welches öl nehmt ihr?

W

wildehummel

hallo zusammen,

welches öl nehmt ihr, um es zu den mahlzeiten hinzuzufügen?

ich weiss, dass auf babyernährung.de das öl von rapunzel empfohlen wird, ich brauch jedoch eins, das ich "um die ecke" besorgen kann. also bei aldi, plus, dm lidl oder schlecker :) ich hab bisher gutes über das rapsöl von aldi gehört und nehm das jetzt. bin aber ein wenig unsicher...

mein kinderarzt sagt: gutes olivenöl
hebamme sagt: auf keinen fall - nur maiskeimöl
gelesen hab ich viel: rapsöl

watt denn nu?

zuhause haben wir oft das becel diät 3 pflanzenöl, da es eine kombination an verschiedenen arten enthält: sonnenblumen-, distel- und traubenkernöl. was haltet ihr davon?

lg,
iris
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: welches öl nehmt ihr?

Da schließe ich mich mal der Frage an.

Ich habe noch nicht nach dem Rapunzel Rapsöl geschaut, ob man das auch beim Wallmart gekommt.
 
P

Pascalmama

AW: welches öl nehmt ihr?

Hallo!

Ich nehm schon das Rapunzel Rapsöl. Habs im Reformhaus gekauft. Das ist bei uns aber auch gleich beim dm.:bravo:
Also kein Umweg. Die Öle haben aber ein recht langes Haltbarkeitsdatum. Also könnte man es auch auf Vorrat kaufen. Bei www.reformhaus.de kann man nachschauen, wo das nächstgelegene ist.:fahren:
Bei den produkten kann man sich warscheinlich am sichersten sein.
Glaub aber nicht, das das vom Aldi so viel schlechter ist.
Aber Rapsöl sollte es glaub ich schon sein. Hat mir zumindest noch keiner anders erzählt.

Gruß Claudia
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: welches öl nehmt ihr?

Hallo,

eine Frage zu dem Rapunzel-Öl. Ist das raffiniert? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man auf jeden Fall raffiniertes Öl nehmen soll, da nicht-raffinierte Öle stärker mit Schadstoffen belastet sind. Wir nehmen bisher Mazola Rapsöl, da steht drauf, dass es raffiniert ist.

Es grüßt

Verena
 
P

Pascalmama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lillian

AW: welches öl nehmt ihr?

Unser Öl steht in der Speisekammer. Da ist es stockdunkel :)

OT ... @ Verena: Deine Tochter hat ja einen tollen Namen :)
Nennt ihr sie auch so? Wir haben uns für einen anderen Rufnamen entschieden,weil Helene so nach Abkürzung "schreit".
 
Oben